Glauchau
Vereine stellen sich am Stausee vor

Freie Presse auf Google News folgen

Am Samstag wird es am, auf und um den Glauchauer Stausee sehr sportlich zugehen. Denn dann stellen sich von 13 bis 17 Uhr vier der dort ansässigen Vereine vor. Mit von der Partie sind der für seine Kanupolo-Mannschaften und den Kanutriathlon bekannte Kanusport- und Spielverein (KSV), der Tennisclub (TC) Rot-Weiß, der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.06.2026
2 min.
Kanupolo: KSV Glauchau verschafft sich zum Auftakt in der 2. Bundesliga eine gute Position
Kanupolo: KSV Glauchau verschafft sich zum Auftakt in der 2. Bundesliga eine gute Position - Frank Schulze – hier in einem früheren Spiel – musste mit dem KSV Glauchau am Wochenende keine Niederlage hinnehmen.
Drei Siege und drei Unentschieden standen am Wochenende für die Westsachsen zu Buche. Die Aufgabe am zweiten Spieltag auf dem heimischen Stausee macht das aber nicht leichter.
Cornelia Kunze
11.06.2026
5 min.
Erbschleicherei? So schützen Angehörige ihre Senioren
Erbschleicherei? So schützen Angehörige ihre Senioren - Ältere und pflegebedürftige Menschen, die keinen engen Draht mehr zur Verwandtschaft haben, sind besonders schlecht vor Erbschleicherei und anderen Arten von Manipulation geschützt.
Ältere und hilfsbedürftige Menschen laufen mitunter Gefahr, von anderen – etwa Pflegepersonen – finanziell ausgebeutet zu werden. Oft geht es auch um Erbschleicherei. Was Angehörige tun können.
Sabine Meuter, dpa
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
26.05.2026
3 min.
Kanupolo: KSV Glauchau kassiert beim Deutschland-Cup zu viele leichte Gegentreffer
Kanupolo: KSV Glauchau kassiert beim Deutschland-Cup zu viele leichte Gegentreffer - Das Glauchauer Kanupoloteam war am Wochenende in Essen unterwegs.
Das Turnier am Pfingstwochenende in Essen nutzten die Westsachsen als letzten Härtetest vor dem Saisonauftakt in der 2. Bundesliga. Dabei machte ein Tor einen großen Unterschied.
Cornelia Kunze
21:14 Uhr
2 min.
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
11.06.2026
7 min.
"Solarpunk": Cozy Crafting statt Spektakel
"Solarpunk": Cozy Crafting statt Spektakel - Manchmal langsamer als gewollt: Wer in "Solarpunk" vorankommen will, muss beim Anbau von Pflanzen geduldig sein.
Mit Wind, Sonne, Entdeckergeist und viel Geduld auf schwebenden Inseln und einem Luftschiff: Warum dieses Survival-Game aus der Art schlägt und doch mehr als eine Million Spieler in die Wolken lockt.
Leonard Butz, dpa
Mehr Artikel