Für den VfB Empor war das Jahr 2025 ein sehr erfolgreiches.
Für den VfB Empor war das Jahr 2025 ein sehr erfolgreiches. Bild: Andreas Kretschel
Glauchau
VfB Empor Glauchau: Die wichtigsten Siege und bittersten Niederlagen 2025

Die Westsachsen müssen auf ihr erstes Pflichtspiel 2026 noch etwas warten. „Freie Presse“ blickt in der Zwischenzeit auf die emotionalsten Momente des Fußball-Oberligisten aus dem vergangenem Kalenderjahr zurück.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:07 Uhr
5 min.
Zehn Spiele ohne Sieg beim FCE – Veilchenfans üben sich in Sarkasmus: „Jetzt sind noch 27 Punkte zu vergeben“
André Mutschik, Patrick Lang und Kai Richter (von links) haben nicht mehr viel Hoffnung auf den Auer Klassenerhalt.
Nach neun Spielen ohne Sieg hat der FC Erzgebirge Aue auch am Sonnabend bei Rot-Weiß Essen mit 2:4 (3:1) verloren. „Freie Presse“ liefert die Geschichten zum Spiel. Diesmal aus der Fan-Perspektive.
Anna Neef
09:50 Uhr
1 min.
Erzgebirge: Audi in Unfall verwickelt
Ein Audi kollidierte bei Bad Schlema mit der Leitplanke und einer Betonwand.
Zwischen Bad Schlema und Hartenstein kollidierte ein Pkw mit der Leitplanke. Die Straße musste für den Rettungseinsatz voll gesperrt werden.
Niko Mutschmann
18:10 Uhr
5 min.
Bluten für die Heimat: Heaven Shall Burn klappt in Jena die Kiefern herunter
Marcus Bischoff von Heaven Shall Burn live in Jena.
Die Band aus Thüringen lässt es auf ihrer aktuellen Europatour unvermutet heftig krachen und spielt dabei ihre erweiterte Bandbreite aus. Inklusive einer bemerkenswerten Spendenaktion.
Tim Hofmann
18:12 Uhr
4 min.
Rückschlag für Werder: Heimniederlage gegen Mainz
Das frühe 1:0 widmeten die Mainzer dem verletzten Silas.
Werder Bremen wähnt sich im Kampf gegen den Abstieg auf einem guten Weg. Doch dann kommt ein ganz schwacher Auftritt gegen Mainz. Jetzt folgt in der Bundesliga ein brisantes Duell.
Lars Reinefeld, dpa
06.03.2026
2 min.
VfB Empor Glauchau: Klappt es mit Punkten auf der Bautzener „Müllerwiese“?
Der Glauchauer Domenic Knoll (links) kommt hier gegen Freitals Antonio Frenzel einen Tick zu spät. Das Heimspiel in der Vorwoche ging 0:4 verloren.
Der Vereinschef des Oberliga-Aufsteigers aus Westsachsen sieht für die Mannschaft am Sonntag gute Möglichkeiten. Für die Platzherren hatte es bis vorige Woche Spielabsagen gehagelt.
Monty Gräßler
18:00 Uhr
4 min.
VfB Empor Glauchau: Was folgt nach ekliger Hinrunde und Premierentor jetzt gegen den VfL Halle?
Louis Gaida (rechts) kann mit seiner Wendigkeit und Schnelligkeit viele Gegner vor Probleme stellen. Das Foto entstand in der Winterpause im Testspiel gegen Regionalligist ZFC Meuselwitz.
Louis Gaida hat beim Fußball-Oberligisten in der Vorwoche ein erfolgreiches Startelf-Debüt hingelegt. Am Sonntag will die Mannschaft trotz einiger Ausfälle und eines kurzfristigen Abgangs nachlegen.
Monty Gräßler
Mehr Artikel