Beim VfB Empor Glauchau fliegen am Wochenende nicht nur Fußbälle, sondern auch Dartpfeile.
Beim VfB Empor Glauchau fliegen am Wochenende nicht nur Fußbälle, sondern auch Dartpfeile. Bild: Symbolbild/IMAGO/Cavan Images
Glauchau
VfB Empor Glauchau goes Dart: Fußball-Oberligist ergänzt Nachwuchsturniere mit Wettbewerb auf ungewohntem Terrain

Bei den Westsachsen fliegen am Wochenende nicht nur die Fußbälle. Wie die Idee entstand, wem der Vereinsvorsitzende aus den eigenen Reihen viel zutraut und warum sich ein Stadtrivale nicht sorgen muss.

Das Turnier ist noch nicht gestartet, da kann es schon als Erfolg gelten. Doch die Anmeldezahlen beim ersten Dart-Turnier des VfB Empor Glauchau am Samstag in der Sachsenlandhalle sprechen für sich. Und das ist umso erstaunlicher, da die Kernkompetenz des Fußball-Oberligisten eigentlich beim runden Leder liegt. Ursprünglich waren die Plätze...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:23 Uhr
2 min.
Bei Eiseskälte stundenlang eingeklemmt – Schwerstverletzter hat keinen Führerschein
Update
Auto und Fahrer wurden abseits der Straße in einer Baumgruppe entdeckt.
In Dörnthal wurde am Sonnabendmorgen ein verunglückter Dacia entdeckt. Der Unfall hatte sich aber offenbar schon in der Nacht ereignet.
Kjell Riedel
04.01.2026
3 min.
VfB Empor Glauchau füllt Sachsenlandhalle mit Dart-Premiere und ersten Nachwuchsturnieren
Das Dartturnier des VfB Empor Glauchau lockte neben 103 Teilnehmern auch zahlreiche Zuschauer an.
Der Fußball-Oberligist hat sich am ersten Wochenende des neuen Jahres über den guten Zuschauerzuspruch gefreut. Dabei steht das Turnier der ersten Männermannschaft erst in zwei Wochen auf dem Plan.
Monty Gräßler
16:30 Uhr
2 min.
VfB Empor Glauchau: So läuft am Sonntag der Budenzauber anlässlich „30 Jahre Sachsenlandhalle“
Das Foto vom Glauchauer Hallenturnier des Vorjahres zeigt VfB-Empor-Kicker Louis Gaida (blaues Trikot) im Spiel gegen die U 19 des Chemnitzer FC.
Der Fußball-Oberligist stellt ein gut besetztes Hallenturnier auf die Beine. Neben den regionalen Teams und zwei Sachsenligisten laufen die A-Junioren des FSV Zwickau und des Chemnitzer FC auf.
Monty Gräßler
13:25 Uhr
1 min.
Chemnitz: Rohrbruch in der Geibelstraße
Betroffene Anwohner werden mit Tankfahrzeugen versorgt.
Wann wieder Wasser läuft, ist noch nicht klar.
Jens Kassner
24.01.2026
4 min.
„Die Deutschen sind verrückt“: Britischer Rennfahrer berichtet über seinen Start beim Ice King Battle in Schöneck
Brad Eldershaw aus England war beim RD48 Ice King Battle am Skihang Streugrün in der Skiwelt Schöneck mit seiner Drift-Limousine am Start.
International besetzt war das RD48 Ice King Battle in Schöneck. Rund 10.000 Besucher verfolgten das verrückte Autorennen am Skihang. Fahrer Brad Eldershaw aus England erzählt, wie er seine Teilnahme erlebt hat.
Christian Schubert
24.01.2026
1 min.
Vogtland: Unfall mit Todesfolge nahe der B 92
Update
Ein Unfall mit Todesfolge hat sich am Samstagnachmittag im Vogtland ereignet.
Ein 75-jähriger Volvo-Fahrer ist am Samstagnachmittag zwischen Weischlitz und Oelsnitz tödlich verunglückt.
Sabine Schott
Mehr Artikel