Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Fußballer des VfB Empor Glauchau haben beim FV Dresden Laubegast vorzeitig die Meisterschaft in der Sachsenliga für sich entschieden und jubelten entsprechend ausgelassen.
Die Fußballer des VfB Empor Glauchau haben beim FV Dresden Laubegast vorzeitig die Meisterschaft in der Sachsenliga für sich entschieden und jubelten entsprechend ausgelassen. Bild: Marko Förster
Glauchau
VfB Empor Glauchau: So geht es für den Meister der Fußball-Sachsenliga weiter

Wie die Westsachsen die beiden noch ausstehenden Spiele angehen wollen, wann die Ehrung durch den Verband erfolgt und wie der Stand bei der Oberliga-Bewerbung ist.

Die Freude beim VfB Empor Glauchau ist nach der Meisterschaft in der Fußball-Sachsenliga riesig. „Es ist sehr schön. Wir haben uns für den ganzen Aufwand belohnt. Vom gesamten Verein, vom Vorstand, der Mannschaft und allen Helfern wurde sehr viel geleistet“, sagt Glauchaus Vereinsvorsitzender Patrick Jahn. Wie es jetzt erstmal weitergeht.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:26 Uhr
3 min.
Bericht: Trump schwächt scharfen Migrationskurs ab
Trump schaltet einen Gang zurück. (Archivbild)
Seit einer Woche gibt es im Raum Los Angeles aufsehenerregende Proteste gegen Trumps Migrationspolitik. Der schaltet jetzt tatsächlich einen Gang runter - wohl aber eher aus wirtschaftlichen Gründen.
18:30 Uhr
4 min.
VfB Empor Glauchau: Das sagen Ehemalige, Gegner und der Oberbürgermeister zur Erfolgssaison des Fußball-Sachsenmeisters
Der 2:1-Sieg über den FSV Zwickau im Achtelfinale des Sachsenpokals gehörte beim VfB Empor Glauchau zu den Höhepunkten der Saison.
Den Titel in der Liga gewonnen, Pokalkracher gegen den FSV Zwickau und Erzgebirge Aue erlebt: Die Glauchauer eilten im vergangenen Jahr von Sieg zu Sieg. „Freie Presse“ liefert Reaktionen aus dem Umfeld.
Torsten Ewers, Monty Gräßler
06:32 Uhr
2 min.
Tah als Abwehrchef: "Die Rolle muss man sich erarbeiten"
Neu beim FC Bayern: Jonathan Tah.
In Leverkusen war Jonathan Tah der unumstrittene Abwehrchef. Und in München? Die Bayern-Bosse sehen in dem Nationalspieler einen "Leader".
01.06.2025
3 min.
Fußball-Landesliga: Meister VfB Empor Glauchau stolpert über den Reichenbacher FC
Die verletzten Jonas Mack (rechts) und Tony Thiam übernahmen beim VfB Empor am Sonntag das Zepter am Spielfeldrand.
Die Westsachsen haben am Sonntag ihre erste Punktspielniederlage in der Rückrunde kassiert. Weshalb diese auch etwas Gutes haben könnte.
Torsten Ewers
13.06.2025
3 min.
„Die Aufregung ist hoch“: Maffay-Fans stehen für Konzert in Schwarzenberg stundenlang Schlange
Vorfreude aufs Maffay-Konzert in Schwarzenberg: Andrea Spahn und Thomas Beyer gehörten am Freitag zu den ersten Fans am Tor.
Peter Maffay gibt zwei Konzerte in Schwarzenberg. Die Fans Andrea Spahn und Thomas Beyer sind bei beiden dabei. Fast vier Stunden warteten sie am Freitag. Ein Besuch in der Warteschlange.
Katja Lippmann-Wagner
12.06.2025
2 min.
Urteil: Begrenzung der Teilnehmer bei Beerdigungen und Hochzeiten im Corona-Winter 2021 verstieß gegen Sächsische Verfassung
Der Verfassungsgerichtshof in Leipzig bei der mündlichen Verhandlung über die Verfassungsklage der AfD zu Corona-Verordnungen - hier im April 2025.
Im von der AfD angestrengten Normenkontrollverfahren zu den Corona-Schutzmaßnahmen in Sachsen hat der Verfassungsgerichtshof des Freistaats Sachsen den Klägern Recht gegeben – allerdings nur in kleinen Teilen.
Frank Hommel
Mehr Artikel