Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der Glauchauer Trainer Nico Quade hatte zuletzt an den Auftritten seiner Mannschaft nicht viel zu bemängeln.
Der Glauchauer Trainer Nico Quade hatte zuletzt an den Auftritten seiner Mannschaft nicht viel zu bemängeln. Bild: Andreas Kretschel
Glauchau
Vier Tage vorm Pokalspiel gegen den FC Erzgebirge Aue: VfB Empor Glauchau trifft auch in der Liga auf Lila-Weiß

Vor der Kür am Gründonnerstag ruft für den Spitzenreiter der Fußball-Sachsenliga am Sonntag die Pflicht. Trotz der jüngsten Siegesserie ist das Team vor dem VfL Pirna-Copitz durchaus gewarnt.

Wenn der VfB Empor Glauchau am Sonntag, 12.30 Uhr in der Fußball-Sachsenliga den VfL Pirna-Copitz erwartet, können sich die Mannschaft und die Zuschauer unter Umständen schon mal an die lila-weißen Trikotfarben gewöhnen. Denn der Tabellen-14. aus dem Landkreis Sächsische Schweiz/Osterzgebirge läuft für gewöhnlich in den gleichen Farben...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.04.2025
7 min.
Sachsenpokal-Halbfinale: Wird die „Blumenwiese“ für den VfB Empor Glauchau zur Geheimwaffe gegen den FC Erzgebirge Aue?
Im November bejubelten die Glauchauer Kicker im Achtelfinale ihren Sieg über den FSV Zwickau. Im Viertelfinale schaltete der VfB Empor dann den FV Dresden-Laubegast mit 3:2 nach Verlängerung aus.
Schon vor Ostern wird der Gründonnerstag in Glauchau zum Feiertag. Im Fußball-Landespokal (Anstoß 16.30 Uhr) empfängt der VfB Empor den Drittligisten FC Erzgebirge Aue. „Freie Presse“ beantwortet die wichtigsten Fragen zur Partie.
Torsten Ewers, Thomas Scholze
06:30 Uhr
4 min.
Rückkehr nach Chemnitz: Der Berliner Maler Lars Teichmann in der Kulturhauptstadt
Der Berliner Maler Lars Teichmann - zurück in seiner seiner alten Heimat.
In der „Hallenkunst“-Ausstellung zeigt Lars Teichmann, wie historische Malerei und moderne Kunst verschmelzen. Zwei Gemälde sind bereits im Medienhaus der „Freien Presse“ zu sehen. Dabei begann alles mit illegalen Graffitis in Limbach.
Bettina Junge
16.04.2025
2 min.
Prozess: Behinderte Frau in Oberlungwitz beim Sonnenbaden von Auto überrollt
Am 6. August 2024 wurden Rettungskräfte und Polizei wegen des Unfalls zur Wohnstätte der Lebenshilfe in Oberlungwitz gerufen.
Die Unfallfahrerin musste sich am Mittwoch vor dem Amtsgericht Hohenstein-Ernstthal verantworten.
Bernd Appel
06:30 Uhr
3 min.
Digitalministerium "nicht nur auf dem Klingelschild"
Für Digitalpolitik soll ein eigenes Bundesministerium aufgebaut werden. (Archivbild)
Ein eigenes Ministerium für Digitales gab es auf Bundesebene bisher nicht. Die künftige Bundesregierung will eines aufbauen. Aber was soll die neue Behörde eigentlich machen?
17.04.2025
2 min.
Rochlitz: Mann verletzt zwei Personen mit Messer - Hubschrauber im Einsatz
Zwei Menschen erlitten am Donnerstag Stichverletzungen.
Am Donnerstagabend wurden Polizei und Rettungskräfte zum Aldi an der Geithainer Straße gerufen. Ein Mann verletzte zwei Menschen mit einem Messer schwer. Nun ermittelt die Kripo.
Kirsten Erlebach
13.04.2025
4 min.
Die Stimmen zum 4:0-Erfolg des VfB Empor Glauchau über Pirna-Copitz vor dem Sachsenpokal-Halbfinale gegen Erzgebirge Aue
Noch waren die Notizblöcke leer: Nico Quade (rechts), Trainer des VfB Empor, begrüßte am Sonntag vor der Partie gegen Pirna-Copitz Aue-Coach Jens Härtel, der am Donnerstag mit den Veilchen im Sachsenpokal in Glauchau antritt.
Der Spitzenreiter der Landesliga hat seinen Höhenflug fortgesetzt. Dabei machte sich auch Veilchen-Coach Jens Härtel Notizen. Bei welchen Szenen er seine Handykamera zückte.
Torsten Ewers
Mehr Artikel