Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Konnten zwei Heimsiege bejubeln: die Volleyballerinnen des VfL Wildenfels.
Konnten zwei Heimsiege bejubeln: die Volleyballerinnen des VfL Wildenfels. Bild: Verein
Zwickau

Volleyballerinnen des VfL Wildenfels finden in die Erfolgsspur zurück

Die Bezirksliga-Mannschaft hat mit zwei Heimsiegen erstmals die Tabellenführung erobert. Dabei ließ sie sich auch von Satzverlusten nicht aus dem Konzept bringen.

Der letzte Heimspieltag des Jahres hatte es am Samstag für die Bezirksliga-Volleyballerinnen des VfL Wildenfels in sich. Zwei Wochen nach der ersten Saisonniederlage, die mit dem 0:3 in Freiberg auch noch deutlich ausgefallen war, reisten starke Gegner an. Der TV Vater Jahn Burgstädt hatte vier seiner bisherigen sechs Spiele gewonnen, die L.O....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.01.2025
4 min.
Syrischer Oberarzt am Kreiskrankenhaus: Wie Mohammad Alturkmani in Freiberg ankam
Peik Mutze (l.), Chefarzt der Station für Orthopädie und Unfallchirurgie, und sein Oberarzt Mohammad Alturkmani im Kreiskrankenhaus Freiberg.
Der Bericht über seine Flucht aus Syrien hat die Menschen sehr bewegt. Nun erzählt Mohammad Alturkmani davon, wie ihm in Freiberg geholfen wurde und welche Reaktionen er auf den Artikel bekommen hat.
Wieland Josch
22:14 Uhr
2 min.
Späte Rettung: Manchester verhindert peinliche Pleite
Da ist der Ball im Tor für Southampton.
Manchester United ist weiter ein Schatten vergangener Zeiten. Erst in der Schlussphase verhindert Englands Fußball-Rekordmeister eine Heim-Schlappe.
14:21 Uhr
2 min.
Brand an der B 173 in Freiberg: Polizei und Feuerwehr geben weitere Details bekannt
In der Nacht zum Donnerstag war die Feuerwehr Freiberg auf der Dresdner Straße im Einsatz.
An der Dresdner Straße in der Bergstadt Freiberg ist es am Donnerstag nach Mitternacht zu einem Brand gekommen. Die fünf Bewohner blieben unverletzt, brauchen aber zunächst eine neue Bleibe.
Eva-Maria Hommel, Heike Hubricht
12:07 Uhr
1 min.
VfL Wildenfels freut sich auf einen Volleyball-Großkampftag
Die Volleyballteams des VfL Wildenfels freuen sich auf die ersten Heimspiele des Jahres.
Sowohl für die Sachsenklasse-Männer als auch für die Bezirksliga-Frauen stehen am Samstag zwei Heimspiele an. Je ein Duell hat es dabei besonders in sich.
Melanie Kunz
16:52 Uhr
1 min.
VfL Wildenfels: Volleyballer holen sich Rückenwind für die nächsten Heimspiele
Die Volleyballer des VfL Wildenfels stehen in der Sachsenklasse im Moment recht gut da.
Der Tabellenzweite der Landesklasse hat alle drei Punkte aus Limbach-Oberfrohna mitgebracht. Richtig spannend ging es dabei nur im ersten Satz zu.
Melanie Kunz
21:40 Uhr
2 min.
Selenskyj würdigt milliardenschwere Waffenhilfe aus London
Der britische Premierminister Keir Starmer (M.) ließ sich in Kiew mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj (l.) Militärdrohnen zeigen.
Nach einem Treffen mit dem britischen Premier Starmer zeigt sich der ukrainische Präsident Selenskyj zufrieden. Er berichtet über Zusagen bei der Militärhilfe über mehrere Milliarden.
Mehr Artikel