Zwickau
Vom Stadion in den Modeladen: So geht es Peter Keller zum "60."

Freie Presse auf Google News folgen

Der einstige Mittelfeldspieler hat für Zwickau 300 Punktspiele bestritten und mit Chemnitz sogar im Europacup gekickt. Im Rückblick auf die Karriere zählen tolle Begegnungen für ihn aber mehr als blanke Zahlen. Davon gab es eine ganze Menge.

Ins Kinderbekleidungsgeschäft von Silvia und Peter Keller gehen sogar Männer gerne mit einkaufen. Schließlich steht an der Magazinstraße regelmäßig auch ein Fußball-Idol der Stadt hinter der Kasse. Peter Keller, der am Dienstag seinen 60. Geburtstag begeht, ist Ehrenmitglied des FSV Zwickau und gerade in Zeiten der EM ein gefragter Mann...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:15 Uhr
4 min.
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück - Die kolumbianische Sängerin Shakira steht auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. (Archivbild)
Keine Fußball-WM ohne einen Shakira-Song: Seit Jahren steuert die Kolumbianerin regelmäßig den Soundtrack zur Weltmeisterschaft bei - mal als offizielle Hymne, mal als populärer Sommerhit.
Denis Düttmann, dpa
07:00 Uhr
5 min.
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart - Wettermoderatorin Margaret Fairchild (Emily Blunt) und Cybersicherheitsexperte Daniel Kellner (Josh O'Connor) werden gejagt.
Regierungsgeheimnisse, Außerirdische, Verfolgungsjagden und Stars – Regisseur Steven Spielberg liefert wieder großes Kino. Geschichte und Botschaft von "Disclosure Day" könnten kaum zeitgemäßer sein.
Philip Dethlefs, dpa
22.03.2026
3 min.
Ausgleich in der 119. Minute: Einer der wichtigsten Torschützen der BSG Sachsenring Zwickau wird 75
Ausgleich in der 119. Minute: Einer der wichtigsten Torschützen der BSG Sachsenring Zwickau wird 75 - Vier Jahre lang lief Peter Nestler (r.) zwischen 1974 und 1978 für die BSG Sachsenring Zwickau auf.
Mit seinem Treffer im Pokalfinale 1975 ebnete Peter Nestler den Weg der Fußballer aus Westsachsen nach Europa. Zum Jubiläum der Europapokalsaison kehrte er jetzt wieder einmal nach Zwickau zurück.
Reiner Thümmler
16.03.2026
5 min.
Der „Schottentod“ der BSG Sachsenring Zwickau: Wie Ludwig Blank zum Europapokal-Helden wurde
 3 Bilder
Der „Schottentod“ der BSG Sachsenring Zwickau: Wie Ludwig Blank zum Europapokal-Helden wurde - Ludwig Blank vor dem Fanshop des FSV Zwickau.
Der FSV erinnert an den größten Vereinserfolg der Historie. Vor 50 Jahren zog die BSG gegen Celtic Glasgow ins Halbfinale ein. Das klappte offenbar nur mit einer Streikandrohung der Trabantwerker.
Thomas Prenzel
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel