Bereits zum 20. Mal sollen in diesem Jahr die Sportförderpreise in Zwickau vergeben werden.
Bereits zum 20. Mal sollen in diesem Jahr die Sportförderpreise in Zwickau vergeben werden. Symbolbild: MiguelAngel - stock.adobe.com
Zwickau
Vorschlagsfrist für Sportförderpreise in Zwickau endet

Freie Presse auf Google News folgen

Zum 20. Mal will die Stadtgruppe Zwickau der Deutschen Olympischen Gesellschaft in diesem Jahr besondere Leistungen für den Sport ehren.

Noch bis zum Freitag sind Vorschläge für die Sportförderpreise der Stadtgruppe Zwickau der Deutschen Olympischen Gesellschaft (DOG) möglich. Mit diesem sollen in diesem Jahr zum bereits 20. Mal Einzelpersonen, Vereine, Mannschaften oder Einrichtungen des Landkreises Zwickau für besondere Leistungen auf dem Gebiet des Breiten-, Behinderten-,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.05.2026
2 min.
Zwickaus Sporturgestein Dietmar Hallbauer steht auf einmal selbst im Rampenlicht
Zwickaus Sporturgestein Dietmar Hallbauer steht auf einmal selbst im Rampenlicht - Dietmar Hallbauer wurde ob seiner vielfältigen Verdienste für den Zwickauer Sport am Freitag mit der Sportförderpreis geehrt.
Der Vorsitzende der Leichtathleten des SV Vorwärts ist aus der Sportlandschaft der Stadt nicht wegzudenken. Genau das brachte ihm jetzt eine besondere Ehre ein – wenn auch nicht unbedingt überraschend.
Anika Zimny
19:11 Uhr
3 min.
Koalition einig: Tankrabatt läuft Ende Juni aus
Koalition einig: Tankrabatt läuft Ende Juni aus - Tankrabatt wird nicht verlängert
Die befristete Steuersenkung hat das Tanken spürbar günstiger gemacht. Nun könnten die Spritpreise wieder steigen. Warum der Rabatt nicht verlängert wird.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19:13 Uhr
2 min.
Großaktionär Frasers will Hugo Boss übernehmen
Großaktionär Frasers will Hugo Boss übernehmen - Hugo Boss-Aktie steigt nach Frasers-Offerte deutlich
Erst Streit, jetzt Übernahmepläne: Frasers greift nach Hugo Boss. Die Aktie reagiert sofort – wie beeinflusst das die Machtverhältnisse in Metzingen?
06.01.2026
1 min.
Vereine sind gefordert: Deutsche Olympische Gesellschaft in Zwickau sucht Kandidaten für die Sportförderpreise
Vereine sind gefordert: Deutsche Olympische Gesellschaft in Zwickau sucht Kandidaten für die Sportförderpreise - In Zwickau werden auch 2026 wieder die Sportförderpreise vergeben.
Jedes Jahr würdigt die Stadtgruppe Zwickau besondere Leistungen in drei Kategorien. Bis Ende Januar sind Vorschläge für 2025 möglich.
Anika Zimny
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel