Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der sechsfache Deutsche Enduro-Meister Edward „Eddi“ Hübner kann auch Motocross. Wie hier zuletzt in Thurm wird er das auch beim Stoppelcross wieder beweisen.
Der sechsfache Deutsche Enduro-Meister Edward „Eddi“ Hübner kann auch Motocross. Wie hier zuletzt in Thurm wird er das auch beim Stoppelcross wieder beweisen. Bild: Thorsten Horn
Glauchau
Was das Stoppelcross-Rennen des MC Oberwiera mit dem größten Motocross-Event der Welt verbindet

Analog zum Motocross of Nations geht es am Samstag zum fünften Mal für Dreierteams rund. Für das diesmal in Zumroda anstehende Hobbyrennen haben sich mehrere prominente Fahrer angesagt.

Zum fünften Mal trägt der MC Oberwiera an diesem Samstag bei freiem Eintritt sein inzwischen beliebtes Stoppelcross-Rennen aus. Gefahren wird diesmal ziemlich genau auf der sächsisch-thüringischen Landesgrenze in Zumroda (auf Thüringer Seite). Nach internationalem Vorbild, dem Motocross of Nations, bilden drei Fahrer eine Mannschaft. Sie...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.11.2025
4 min.
Mit dem Deutschland-Ticket von Chemnitz nach Berlin: Was sich auf der Strecke über Elsterwerda ändern wird
Die Regionalbahn-Linie 45 verbindet Chemnitz mit Elsterwerda. Dort kann man nach Berlin umsteigen.
Mit dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember fällt für Reisende eine günstige Ausnahmeregelung weg. Dennoch kann der Weg über Elsterwerda führen. Lange Wartezeiten auf dem kleinen Bahnhof müssen Zugfahrende aber in Kauf nehmen.
Ingolf Wappler
10.10.2025
2 min.
Motorsport-Spektakel an der sächsisch-thüringischen Grenze: Stoppelcross Zumroda zieht Fahrer und Fans an
Im vorigen Jahr fand das Stoppelcross Zumroda bei herrlichem Herbstwetter statt.
Am Samstag steigt die Veranstaltung bereits zum sechsten Mal und freut sich wachsender Beliebtheit. Der Regen der letzten Tage ist sogar ein Pluspunkt.
Thorsten Horn
20:24 Uhr
2 min.
U17-Fußballer bei WM mit Schützenfest weiter
7:0 setze sich Deutschlands U17 bei der WM gegen El Salvador durch.
Nach zwei Unentschieden stehen die deutschen U17-Fußballer bei der WM unter Druck. Das Team um Trainer Marc-Patrick Meister löst die Aufgabe und kommt weiter.
Von Thomas Reibetanz
2 min.
20:15 Uhr
2 min.
Kommentar zur aktuellen Situation bei den Niners Chemnitz: Auf Worte müssen nun Taten folgen
Meinung
Redakteur
Es geht nur als Team. Und dass auch wirklich eines sind, müssen die Basketballer der Niners Chemnitz gemeinsam mit ihren Trainern schon an diesem Mittwoch beweisen.
Aus der letzten Saison kennen die Fans der Basketballer die Phrasen noch auswendig, die nach Niederlagen gedroschen wurden – und nach denen nichts passierte. Die Chance ist nun da, es besser zu machen – sagt Sportredakteur Thomas Reibetanz.
Thomas Reibetanz
13.10.2025
2 min.
Stoppelcross Zumroda zieht trotz kühlen Wetters mehr Fans und Fahrer an
Das Stoppelcross Zumroda erfreut sich bei Fahrern und Fans großer Beliebtheit.
Auch bei der diesjährigen Auflage trafen Hobby-Motorsportler und aktive Rennfahrer aufeinander. Die Veranstalter – zu denen der MC Oberwiera und der MC Meerane zählen – bekamen viel Lob.
Thorsten Horn
04.11.2025
3 min.
Lichtenstein/Drebach: Statt der Funkelfenster gibt es diesmal den Polarzauber
Eine Wintererlebniswelt lassen das Lichtensteiner Helmnot-Theater und die Firma Wunderräume auf Burg  Scharfenstein entstehen.
In den vergangenen Jahren sorgten die Funkelfenster des Helmnot-Theaters und der Firma Wunderräume für Hingucker in verschiedenen Orten. 2025 leuchten sie nicht, aber es gibt Ersatz im Erzgebirge.
Markus Pfeifer
Mehr Artikel