Werdau
Werdauer fährt einen Doppelerfolg ein

Freie Presse auf Google News folgen

Mountainbike-Orientierung: Von einem erfolgreichen Wochenende für Max Klopfer

Ein Sieg nach Maß ist Radsportler Max Klopfer vom SV Sachsen Werdau am vergangenen Samstag beim vierten Lauf des Deutschlandcups im Mountain- bike-Orienteering (MTBO) in der Klasse H-17 gelungen. Trotz eines kleinen Fahrfehlers konnte er am Ende wieder einmal Marcus Reichel hinter sich lassen. Fast so erfolgreich waren Mark Pilz...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19.05.2026
2 min.
Heimturnier wird für Werdauer Ringer zum erfolgreichen Gradmesser
Heimturnier wird für Werdauer Ringer zum erfolgreichen Gradmesser - Der Werdauer Islam Saidov (oben) erkämpfte sich bei der Mitteldeutschen Meisterschaft die Silbermedaille.
Mit Platz 2 belohnte sich Islam Saidov bei der Mitteldeutschen Meisterschaft für seinen Trainingsfleiß. Künftig ist der 17-Jährige fest im Männerteam eingeplant, etwas anderes bleibt ihm noch verwehrt.
Ralf Wendland
21.04.2026
2 min.
Beim Bike-Cup in Werdau ist der Wettkampfchef selbst auf der Strecke mit dabei
Beim Bike-Cup in Werdau ist der Wettkampfchef selbst auf der Strecke mit dabei - Mark Huster, Vereinschef und Abteilungsleiter des SV Sachsen 90 Werdau, fuhr beim Bike-Cup selbst mit.
160 Starter traten am Samstag beim Rundkurs im Landwehrgrund in die Pedale. Die Lokalmatadoren haben in diesem Jahr sogar noch internationale Einsätze geplant.
Ralf Wendland
10.06.2026
4 min.
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund - Heute billig zu haben, 2020 war es zeitweise teure Mangelware: FFP2-Masken.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
Mehr Artikel