Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der Werdauer Fernando Mahmoud - hier links im Heimkampf gegen Sid Wetzel aus Pausa/Plauen - siegte am Samstag klar.
Der Werdauer Fernando Mahmoud - hier links im Heimkampf gegen Sid Wetzel aus Pausa/Plauen - siegte am Samstag klar. Bild: Ralf Wendland
Werdau
Werdauer Ringer lösen die nächste Pflichtaufgabe mit Bravour

Gegen den Tabellenvorletzten aus Artern gelang dem Regionalliga-Team ein fast perfekter Kampfabend. Die Vorentscheidung über die Meisterschaft fällt nun wohl am nächsten Samstag.

Die Regionalliga-Ringer des AC Werdau haben am Samstag ihre Pflichtaufgabe im Heimkampf mit Bravour gelöst. Gegen den Tabellenvorletzten aus Artern setzten sich die Westsachsen 30:4 durch. Für den einzigen Erfolg der Gäste sorgte im dritten Duell des Abends Omid Sayadi, der den Werdauer Simon Kock dank technischer Überlegenheit bereits nach...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.12.2025
5 min.
Wie Temu und Shein dem Einzelhandel vor Weihnachten zusetzen
Das Weihnachtsgeschäft ist für den Einzelhandel eine besonders wichtige Zeit. (Symbolbild)
Viele Menschen in Deutschland kaufen ihre Weihnachtsgeschenke bei asiatischen Shoppingportalen - zum Ärger des Handels. Wie groß ist der Schaden?
Christian Rothenberg, dpa
05.12.2025
3 min.
Nach Schnee, Eis und milden Temperaturen in Sachsen: Kommt nächste Woche der Winter zurück?
Hier und da Schnee und Glatteis gab es in Sachsen bereits in den vergangenen Tagen - steht das nun wieder bevor?
Vor wenigen Tagen hatten wir noch Glätteunfälle in Südwestsachsen, nun wird es milder. Bleibt das so? Was kommende Woche auf den Freistaat zukommt.
Patrick Hyslop
16:02 Uhr
2 min.
„Das war ein gebrauchter Tag“ – Ringer des AC Werdau müssen Spitzenplatz hergeben
Für Fernando Mahamoud (rot) – hier neben Andrei Zugrav (Pausa/Plauen) in einer Szene vom vergangenen Kampftag – und den AC Werdau gab es gegen Gelenau/Markneukirchen II nichts zu holen.
Beim Auswärtskampf in Gelenau stand am Ende eine deutliche 9:20-Niederlage für den Regionalligisten zu Buche. Das Rennen um die Meisterschaft bleibt weiter offen.
Lukas Strechel
06.12.2025
5 min.
Vom Nachtclub zur Kunst: Ein Besuch bei Mäzen Brabant
Die Sammlung Brabant ist laut Experteneinschätzung "einzigartig" wegen ihrer Dichte an Künstlerinnen und Künstlern der 1920er-Jahre.
Frank Brabant lebt inmitten einer hochkarätigen Gemäldesammlung – sogar die Küche ist voller Bilder. Wie der Nachtclub "Pussycat" sein Leben prägte und welche Rolle ein Teddybär spielt.
Andrea Löbbecke, dpa
24.11.2025
2 min.
Ringen: AC Werdau lässt im Spitzenkampf gegen Pausa/Plauen nichts anbrennen
Ansgar Reinke (rotes Trikot) holte mit seinem klaren Erfolg gegen Salakh Dadaev vier Punkte für die Werdauer Ringer.
Das Regionalligateam aus Westsachsen steht nach dem Erfolg am Samstag wieder an der Tabellenspitze. Die müssen die Ringer jetzt gleich gegen den nächsten direkten Konkurrenten verteidigen.
Lukas Strechel
05.12.2025
2 min.
„Rücktritt“, „großes Vorbild“: So reagiert das Netz auf Sachsens „Bleifuß-Minister“ Conrad Clemens
Ist gerne (zu) flott unterwegs: Conrad Clemens (CDU), Kultusminister von Sachsen.
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen: Das musste jüngst auch Sachsens Kultusminister lernen. Nachdem herauskam, dass er wiederholt mit zu hohem Tempo erwischt wurde, reagierte das Netz prompt.
Patrick Hyslop
Mehr Artikel