Zwickau
Werdauerin glänzt im Hürdensprint

Freie Presse auf Google News folgen

Bei den Mitteldeutschen Leichtathletik-Meisterschaften der U 16 in Haldensleben (Sachsen-Anhalt) warteten beide Teilnehmerinnen des SV Sachsen 90 Werdau mit sehr guten Ergebnissen auf. So belegte Letje Gärtner im Finale über 80 m Hürden der Altersklasse W 14 mit persönlicher Bestleistung von 12,35 s einen hervorragenden dritten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.04.2026
2 min.
Werdau: Bahn arbeitet am 18. April an Gleisen und Strecke
Werdau: Bahn arbeitet am 18. April an Gleisen und Strecke - Gleisbauarbeiten am Bahnhof Werdau werden angekündigt.
Der Schotter unter neuen Schwellen wird erneut verdichtet. Der Einsatz dauert fast den ganzen Tag und kann Lärm verursachen.
Lutz Kirchner
06.06.2026
4 min.
„Gelebt wie ein Roboter“: Warum ein Erzgebirger Bodybuilding trotzdem liebt
„Gelebt wie ein Roboter“: Warum ein Erzgebirger Bodybuilding trotzdem liebt - Dies ist eine von nur zwei Pizzen, die Justin Klitzke während der vergangenen acht Monate zu sich genommen hat – als Belohnung für DM-Silber.
Monatelang hat sich Justin Klitzke an strikte Pläne gehalten. Belohnt wurde das mit unerwarteten Erfolgen. Nun könnte es der deutsche Vizemeister ruhig angehen lassen, aber das ist nicht so einfach.
Andreas Bauer
14:53 Uhr
3 min.
Neue Ausstellung: Plauener Maler entführt im Leubnitzer Schloss in eine Welt der Sagen
Neue Ausstellung: Plauener Maler entführt im Leubnitzer Schloss in eine Welt der Sagen - Thomas Beurich präsentiert im Schloss Leubnitz seine Ausstellung „Fabelhaftes Vogtland!"
Am Sonntag lädt Thomas Beurich zur Vernissage ins Leubnitzer Schloss ein. Mit dabei: die „Landrätin“ Therese Langhof-Thomas. Worauf sich Besucher freuen dürfen.
Thomas Voigt
09.05.2026
2 min.
Bus gerät in Werdau während Fahrt in Brand: Fahrerin löscht Feuer
Bus gerät in Werdau während Fahrt in Brand: Fahrerin löscht Feuer - Am Werdauer Bahnhof kümmerten sich Feuerwehrkräfte um einen Bus, in dessen Motorraum es gequalmt hatte.
Der mit etwa 30 Personen besetzte Bus hatte zuvor eine lange Ölspur durch die Stadt gezogen. Dass für die Feuerwehrleute nicht mehr allzu viel zu tun blieb, lag am beherzten Handeln der Busfahrerin.
Elsa Middeke
14:50 Uhr
1 min.
Bilder des Tages vom 06.06.2026
 5 Bilder
Bilder des Tages vom 06.06.2026 - Toben im Schaumbad beim Muddy Angel Run in Leipzig.
06.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
Mehr Artikel