Ohne Chance waren die Bundesligakegler des TSV 90 Zwickau gegen Rekordmeister Zerbst.
Ohne Chance waren die Bundesligakegler des TSV 90 Zwickau gegen Rekordmeister Zerbst. Symbolbild: Olaf Gedanitz - stock.adobe.com
Zwickau
Zwickauer Bundesligakegler sind gegen den Rekordmeister chancenlos

Freie Presse auf Google News folgen

Eine klare Niederlage bezog der TSV 90 am Samstag gegen Rot-Weiß Zerbst. Warum der Blick auf die Hinrunde trotzdem positiv ausfallen dürfte.

Zum Abschluss der Hinrunde in der 1. Bundesliga haben die Kegler des TSV 90 Zwickau am Samstag eine klare 0:8-Niederlage kassiert. Gegen Rekordmeister Rot-Weiß Zerbst verloren Patrick Voigt (613 Holz), Martin Hamann (565), Nico Voigt (566), Lars Pansa (617), Patrick Hirsch (584) und Justin Lorenz (606) ihre direkten Duelle, in der Gesamtwertung...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
25.05.2026
4 min.
TSV 90 Zwickau nimmt Abstieg aus der Bundesliga sportlich: „Wir greifen wieder an“
TSV 90 Zwickau nimmt Abstieg aus der Bundesliga sportlich: „Wir greifen wieder an“ - Hinter Kegler Patrick Hirsch und seinen Teamkollegen vom TSV 90 Zwickau liegt eine ereignisreiche Bundesliga-Saison.
15 Punkte haben in der höchsten deutschen Spielklasse der Kegler in den Vorjahren stets zum Klassenerhalt gereicht. Umso bitterer für den Aufsteiger, dass es diesmal nicht der Fall war.
Monty Gräßler
13.04.2026
1 min.
Kegeln, 1. Bundesliga: TSV 90 Zwickau wahrt mit klarem Sieg die Chance auf den Klassenerhalt
Kegeln, 1. Bundesliga: TSV 90 Zwickau wahrt mit klarem Sieg die Chance auf den Klassenerhalt - Im vergangenen Sommer bestritten der TSV 90 Zwickau (l.) und Rot-Weiß Zerbst ein Testspiel in Zwickau.
Mit einer tollen Mannschaftsleistung setzten sich die Westsachsen im letzten Heimspiel durch. Zum Saisonfinale kommt es nicht nur auf ihre Leistung an.
Anika Zimny
20:10 Uhr
4 min.
Was machen wir am Wochenende: Ausgehtipps für Westsachsen
Was machen wir am Wochenende: Ausgehtipps für Westsachsen - Am Freitagabend wird wieder magische Atmosphäre beim Romantischen Lichterfest am illuminierten Zwickauer Schwanenteich herrschen.
Feste, Konzerte und besondere Spektakel – der Veranstaltungskalender im Landkreis Zwickau bietet vielfältige Höhepunkte. „Freie Presse“ hat ein Dutzend Empfehlungen für Sie herausgepickt.
Thomas Croy
20:15 Uhr
2 min.
VfB Auerbach: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick
VfB Auerbach: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick - Im Stadion des VfB Auerbach werden in der neuen Oberliga-Saison etliche neue Gesichter auflaufen.
Wer verlässt den Verein in der Sommerpause? Wo wird der Fußball-Oberligist auf dem Transfermarkt aktiv? Die bisher 14 Namen in der Liste beweisen, dass beim VfB personell einiges in Bewegung ist.
Monty Gräßler
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel