So frei zum Wurf wie in dieser Szene Rita Lakatos kamen die Zwickauerinnen kaum.
So frei zum Wurf wie in dieser Szene Rita Lakatos kamen die Zwickauerinnen kaum. Bild: Marko Unger
Zwickau
Zwickauer Handballfrauen kassieren klare Niederlage bei der HSG Blomberg-Lippe

Freie Presse auf Google News folgen

Der Rückrundenauftakt ist für den BSV Sachsen Zwickau gründlich danebengegangen. Mit 20:33 fiel die Niederlage deutlich aus, Kapitänsfrau Diana Dögg Magnusdottir wird dabei schmerzlich vermisst.

Die lange Anfahrt nach Ostwestfalen-Lippe, bis knapp 50 Kilometer vor Bielefeld, hat sich für die Handballfrauen des BSV Sachsen Zwickau nicht gelohnt. Zum Rückrundenstart der Bundesliga verloren die Schützlinge von Trainer Norman Rentsch bei der HSG Blomberg-Lippe am Samstagabend klar und deutlich mit 20:33 (7:16). Bereits im Hinspiel hatten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.05.2026
4 min.
BSV Sachsen Zwickau feiert so früh wie nie den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga
BSV Sachsen Zwickau feiert so früh wie nie den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga - Coach Norman Rentsch (2.v.l.), Co-Trainerin Rita Lakator (r.) und der gesamte BSV Sachsen Zwickau konnte am Sonntag über den vorzeitigen Klassenerhalt in der 1. Bundesliga jubeln.
Die Handballerinnen aus Westsachsen profitierten am Sonntag von der Niederlage von Halle-Neustadt. „Freie Presse“ liefert die ersten Stimmen und sagt, warum sich das Trainerduo nicht zurücklehnt.
Anika Zimny
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21:06 Uhr
1 min.
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet - Der Mann starb noch am Unfallort. (Symbolbild)
Ein 54-Jähriger kommt bei einem Motorradunfall in Dresden ums Leben. Die Polizei macht bei der Unfallaufnahme eine unerwartete Entdeckung.
03.06.2026
6 min.
Visionär am Spielfeldrand: Erfolg des BSV Sachsen Zwickau ohne Trainer Norman Rentsch undenkbar
 5 Bilder
Visionär am Spielfeldrand: Erfolg des BSV Sachsen Zwickau ohne Trainer Norman Rentsch undenkbar - Norman Rentsch ist seit Anfang 2019 in Personalunion Cheftrainer und Geschäftsführer des BSV Sachsen Zwickau.
Seit 2019 führt der 46-jährige Ex-Handballer die Geschicke beim Bundesligaclub aus Westsachsen. Seine Leidenschaft und sein Können sind die Grundlage für die kontinuierliche Weiterentwicklung seitdem.
Anika Zimny
21:19 Uhr
1 min.
Unwetter stört Englands WM-Generalprobe in Orlando
Unwetter stört Englands WM-Generalprobe in Orlando - Im Stadion in Orlando war ein pünktlicher Spielbeginn unmöglich.
Starkregen und Blitze sorgen in Orlando für Probleme: Die WM-Generalprobe Englands gegen Costa Rica kann nicht wie geplant beginnen.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel