Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Mit 19 Punkten avancierte Max Chagger - hier im Heimspiel vor einer Woche gegen Hannover - in Frankfurt zum zweitbesten Werfer der Zwickauer Rollstuhl-Basketballer.
Mit 19 Punkten avancierte Max Chagger - hier im Heimspiel vor einer Woche gegen Hannover - in Frankfurt zum zweitbesten Werfer der Zwickauer Rollstuhl-Basketballer. Bild: Bernd Schattner/HARZER-PRESSEFOTO
Zwickau
Zwickauer Rollstuhl-Basketballer holen sich im Spitzenspiel die Tabellenführung zurück

Mit dem Sieg bei den Skywheelers Frankfurt revanchierte sich RB Zwickau für die Heimniederlage in der Hinrunde. Beim Erfolg zeigten die Gäste vor allem eine besondere Stärke.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung in einem hart umkämpften Spitzenspiel beim bisherigen Tabellenführer ING Skywheelers Frankfurt haben sich die Rollstuhl-Basketballer von RB Zwickau am Samstag nicht nur den Sieg, sondern auch Platz 1 in der 2. Bundesliga geholt. Am Ende hieß es 61:54 für die Gäste und zumindest die Frankfurter Fans...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.11.2025
4 min.
Mit Kängurus auf dem Teamfoto und freiem Eintritt: So lässt RB Zwickau zum Start der neuen Bundesliga-Saison aufhorchen
Helen Freemann, Garrett Ostepchuk, Max Chagger, Jack Pierre, Aaron Hirst, Amber Heijkamp, Len van Dort (von links nach rechts), Lachlin Dalton und Hayden Siebuhr (nicht im Bild) sollen für RB Zwickau die nötigen Punkte im Kampf um den Klassenerhalt holen.
Mit einem Heimspiel meldet sich der Verein am Samstag in der höchsten deutschen Spielklasse im Rollstuhlbasketball zurück. Verbunden wird das mit dem Start eines bundesweit wohl einzigartigen Projekts.
Monty Gräßler
16.11.2025
3 min.
Rapper Haftbefehl legt Blitzauftritt in Gießen hin
Haftbefehl steht nach Erscheinen seiner Netflix-Doku wieder auf der Bühne.
Erst gestern spielte Haftbefehl sein erstes Konzert nach Erscheinen seiner erfolgreichen Netflix-Doku. Einen Tag später legt er direkt nach. Viel Zeit schenkt der Rapper seinen Fans aber nicht.
23.10.2025
2 min.
RB Zwickau: Rollstuhlbasketballer bereiten sich mit Testspielturnier auf die Bundesliga-Rückkehr vor
Das Team der Vorsaison sorgte beim heimischen Final Four für den Aufstieg.
Der neue Kader der Zwickauer Rollstuhlbasketballer hat mit dem Training begonnen und ist am Sonntag erstmals zu erleben. Der Auftakt in die neue Saison wird gleich ein richtig schwieriger.
Lukas Strechel
15.11.2025
6 min.
Der nette Mann live in Leipzig: Warum wir den Grafen und sein Unheilig-Comeback vielleicht noch brauchen werden
 7 Bilder
Der Graf beim Tourneeauftakt der Band Unheilig im Haus Auensee Leipzig.
Deutschlands größte Dunkelschlager-Band ist nach zehn Jahren Pause zurück auf den großen Bühnen, ein Album kommt im März 2026. Was macht Unheilig so anders als andere?
Tim Hofmann
16.11.2025
4 min.
Top-Kartoffelernte - aber die Verbraucher profitieren kaum
Die Kartoffelbauern haben in diesem Jahr eine sehr gute Ernte eingefahren - es sind sogar zu viele Kartoffeln, die Preise sind relativ schlecht. (Archivfoto)
Eigentlich müsste es ein Grund zur Freude sein, aber weder Landwirte noch die Verbraucher können in diesem Jahr über die reichhaltige Kartoffelernte jubeln. Die Gründe sind vielfältig.
15.11.2025
2 min.
Vorweihnachtlicher Lichterglanz im Erzgebirge: Rund 120 Trucker machen’s möglich
Sind mit ihrem geschmückten Truck und ihrem Lichterbogen auf dem Kätplatz dabei: Christopher Dietrich und Sarah Pusch aus Scheibenberg mit dem zweijährigen Kurt.
Die vielfach aufwändig geschmückten Fahrzeuge locken kleine und große Besucher in Strömen an. Da kann selbst der Weihnachtsgrinch nicht widerstehen.
Antje Flath
Mehr Artikel