Zwickau
Zwickauer sind zu Hause bisher eine Macht

Freie Presse auf Google News folgen

Kegeln, 2. Bundesliga: TSV empfängt am Samstag das sieglose Schlusslicht BSV Friedrichshain

Die Kegler des TSV Zwickau könnten am kommenden Wochenende eine beeindruckende Serie in der 2. Bundesliga fortsetzen. Bereits in der abgelaufenen Saison blieben die Westsachsen auf der heimischen Bahn an der Marienthaler Straße ohne Punktverlust. Auch das erste Heimspiel in dieser Saison gewannen sie souverän mit 6:2 in Zwickau.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.06.2026
3 min.
BSV Sachsen Zwickau kann sich auf gleich drei Derbys freuen
BSV Sachsen Zwickau kann sich auf gleich drei Derbys freuen - Romé Steverink und der BSV Sachsen Zwickau treffen auch kommende Saison auf den SV Union Halle-Neustadt.
Seit Samstag steht fest, dass die Handballerinnen des SV Union Halle-Neustadt über den Umweg Relegation den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga gepackt haben. Die neue Saison startet Ende August mit einem neuen Modus.
Anika Zimny
10:28 Uhr
2 min.
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand - Oliver Glasner steht Medienberichten zufolge vor einer Unterschrift bei AC Mailand. (Archivbild)
Nach einer enttäuschenden Saison ist die AC Mailand auf der Suche nach einem neuen Trainer wohl fündig geworden. Einem Medienbericht zufolge haben sich die Mailänder mit Oliver Glasner geeinigt.
25.05.2026
4 min.
TSV 90 Zwickau nimmt Abstieg aus der Bundesliga sportlich: „Wir greifen wieder an“
TSV 90 Zwickau nimmt Abstieg aus der Bundesliga sportlich: „Wir greifen wieder an“ - Hinter Kegler Patrick Hirsch und seinen Teamkollegen vom TSV 90 Zwickau liegt eine ereignisreiche Bundesliga-Saison.
15 Punkte haben in der höchsten deutschen Spielklasse der Kegler in den Vorjahren stets zum Klassenerhalt gereicht. Umso bitterer für den Aufsteiger, dass es diesmal nicht der Fall war.
Monty Gräßler
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10:43 Uhr
3 min.
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen - Der für die Fußball-WM vorgesehene Schiedsrichter Omar Artan durfte nicht in die USA einreisen. (Archivbild)
Der ursprünglich als WM-Schiri vorgesehene Omar Artan wird nach seiner Rückkehr in Mogadischu gefeiert. Zuvor hatte ihm die US-Grenzbehörde die Einreise verweigert.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel