Zwickau
Zwickauerinnen glauben an Wunder

Freie Presse auf Google News folgen

Ein besonderes Motivationsvideo haben sich die Verantwortlichen des BSV Sachsen Zwickau für das A-Jugend-Team des Vereins überlegt. Die Mannschaft muss am Sonntag, 16 Uhr im Rückspiel des DHB-Pokalfinales gegen den TSV Schwabmünchen zwölf Tore aufholen. Anfang April stand bei dem Team aus der Nähe von Augsburg eine klare...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.05.2026
4 min.
BSV Sachsen Zwickau feiert so früh wie nie den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga
BSV Sachsen Zwickau feiert so früh wie nie den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga - Coach Norman Rentsch (2.v.l.), Co-Trainerin Rita Lakator (r.) und der gesamte BSV Sachsen Zwickau konnte am Sonntag über den vorzeitigen Klassenerhalt in der 1. Bundesliga jubeln.
Die Handballerinnen aus Westsachsen profitierten am Sonntag von der Niederlage von Halle-Neustadt. „Freie Presse“ liefert die ersten Stimmen und sagt, warum sich das Trainerduo nicht zurücklehnt.
Anika Zimny
10:28 Uhr
2 min.
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand - Oliver Glasner steht Medienberichten zufolge vor einer Unterschrift bei AC Mailand. (Archivbild)
Nach einer enttäuschenden Saison ist die AC Mailand auf der Suche nach einem neuen Trainer wohl fündig geworden. Einem Medienbericht zufolge haben sich die Mailänder mit Oliver Glasner geeinigt.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
03.06.2026
6 min.
Visionär am Spielfeldrand: Erfolg des BSV Sachsen Zwickau ohne Trainer Norman Rentsch undenkbar
 5 Bilder
Visionär am Spielfeldrand: Erfolg des BSV Sachsen Zwickau ohne Trainer Norman Rentsch undenkbar - Norman Rentsch ist seit Anfang 2019 in Personalunion Cheftrainer und Geschäftsführer des BSV Sachsen Zwickau.
Seit 2019 führt der 46-jährige Ex-Handballer die Geschicke beim Bundesligaclub aus Westsachsen. Seine Leidenschaft und sein Können sind die Grundlage für die kontinuierliche Weiterentwicklung seitdem.
Anika Zimny
10:15 Uhr
4 min.
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine - Um die Fahrzeuge abzuholen, sind Mitglieder des Rotary-Clubs aus Großbritannien nach Plauen gereist: Tony Preston, Wozza, Andrew Miller, Jack Preston, Peter Chilcott (von links).
Zwei ausgemusterte Krankenfahrzeuge aus Plauen sollen künftig in der Ukraine im Einsatz sein. Möglich macht das eine Spendenaktion des Rotary-Clubs – inklusive eigenem Transport in das Kriegsgebiet.
Louise Wappler
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel