Max Lang blieb auf der WM-Bühne nervenstark.
Max Lang blieb auf der WM-Bühne nervenstark. Bild: Kristin Schmidt
Sport-Mix
Max Lang auf Olympiakurs

Freie Presse auf Google News folgen

Der Gewichtheber vom Chemnitzer AC meisterte seine zweite WM mit Bravour. Ein Start in Rio rückt immer näher.

Am frühen gestrigen Morgen nach Europäischer Zeit gelang Max Lang im fernen Houston (USA) ein großer Coup: Mit fünf gelungenen Versuchen und einer Zweikampfleistung von 339 Kilogramm (Reißen: 150; Stoßen: 189) präsentierte sich der 22-Jährige bei seiner erst zweiten Männer-WM der Kategorie bis 77 kg überzeugend. In der B-Gruppe belegte...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:00 Uhr
1 min.
Nach Vorfahrtsfehler: Radfahrerin in Plauen stürzt schwer
Nach Vorfahrtsfehler: Radfahrerin in Plauen stürzt schwer - Eine Radfahrerin stürzte nach einer Kollision mit einem Mazda. (Symbolbild).
Ein Vorfahrtsfehler führte zu einem Unfall, bei dem eine 74-jährige Frau auf dem Fahrrad schwer verletzt wurde.
Cornelia Henze
10.10.2025
2 min.
Chemnitzer Gewichtheber-Ass bei WM zwischen Freude und Ärger
Chemnitzer Gewichtheber-Ass bei WM zwischen Freude und Ärger - Im Reißen zeigte Raphael Friedrich eine starke Leistung.
Der Rodewischer Raphael Friedrich zeigt bei der Weltmeisterschaft in Norwegen eine starke Vorstellung im Reißen. Im Stoßen patzt der 24-Jährige jedoch.
Thomas Treptow
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10:00 Uhr
3 min.
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher - Fahnen und Fan-Deko mit Maß: Kleine Fähnchen und Spiegelsocken sind erlaubt, solange sie die Sicht nicht einschränken oder sich bei schneller Fahrt lösen können.
Wer kennt das nicht? Die Mannschaft siegt, das Spiel ist aus, weiter geht es auf der Straße. Deutschland-Deko, Autokorso und Gehupe - was ist in Ordnung und was lässt man lieber sein?
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.12.2024
3 min.
Gewichtheber vom Chemnitzer Athletenclub schielt auf eine WM-Medaille
Gewichtheber vom Chemnitzer Athletenclub schielt auf eine WM-Medaille - Der Chemnitzer Raphael Friedrich hofft auf eine WM-Medaille. „Dafür muss aber alles passen“, weiß der 23-Jährige.
Raphael Friedrich steht am Mittwoch vor einer großen Bewährungsprobe. Dann geht der Vogtländer bei der Weltmeisterschaft in Bahrain an den Start.
Knut Berger
Mehr Artikel