Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Noch weicht der kleine Kamelhengst seiner Mutter nicht lange von der Seite.
Noch weicht der kleine Kamelhengst seiner Mutter nicht lange von der Seite. Bild: Sylvia Dienel
Auerbach
30 Kilogramm schwer und mopsfidel: Baby-Trampeltier Kasimir verzückt Besucher in vogtländischem Tierpark

Die kleine Trampeltier-Herde im Falkensteiner Tiergarten ist größer geworden. Am 1. Mai kam Kasimir zur Welt. Vorerst sind er und seine Mutter Elsa separat untergebracht. Es gibt noch mehr Tierbabys.

Zum zweiten Mal hat der Falkensteiner Tiergarten dieses Jahr Trampeltier-Zuwuchs bekommen. Nach Elvis im Januar folgte am 1. Mai Kasimir. Mit 30 Kilogramm noch ein Leichtgewicht, wird er schnell ordentlich zulegen. Ausgewachsen wiegen Trampeltiere ungefähr 500 Kilogramm, sagt Tierpflegerin Catherina Heckel. „Hengste auch mehr.“
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.06.2025
3 min.
Neues Luchsland in vogtländischem Tierpark geplant: Das hat es mit dem Großprojekt für Großkatzen auf sich
Die Luchse im Tiergarten Falkenstein bekommen ein neues Gehege.
Die Luchse im Tiergarten Falkenstein sollen ein neues und größeres Gehege bekommen. Über die Pläne gab es jetzt erstmals eine konkrete Auskunft. Was für die Großkatzen geplant ist.
Florian Wunderlich
17.06.2025
4 min.
VW-Sachsen-Chef Auerswald nennt Details: So soll das Auto-Recycling in Zwickau funktionieren
Danny Auerswald ist seit einem Jahr Sprecher der Geschäftsführung von VW Sachsen und damit verantwortlich für die Standorte in Zwickau, Chemnitz und Dresden.
Im Zwickauer VW-Werk sollen demnächst Altfahrzeuge aufbereitet oder demontiert werden. Am Dienstag hat Danny Auerswald erstmals ausführlich die Chancen des Projekts erläutert – und die Risiken.
Johannes Pöhlandt
17.06.2025
2 min.
„Da fällt einem ein Stein vom Herzen“: Michelin-Stern geht erneut ins Erzgebirge
Konnte den Stern für das „St. Andreas“ im Auer Hotel „Blauer Engel“ verteidigen: Küchenchef Benjamin Unger.
Der Auer Küchenchef Benjamin Unger und sein Team konnten die Kritiker des „Guide Michelin“ überzeugen und ihren Stern verteidigen. Neu in die Liste aufgenommen wurde ein Restaurant in Dresden.
Jan-Dirk Franke
17:05 Uhr
1 min.
„Alte Lady“ in Augustusburg wird 114: Am Sonntag steigt das Drahtseilbahnfest
Die Drahtseilbahn Augustusburg wird am Sonntag gefeiert.
Von 10 bis 15 Uhr soll das Drahtseilbahnfest am Sonntag gefeiert werden. Was erwartet die Besucher?
Freie Presse
17:02 Uhr
2 min.
Neunjähriger stirbt bei Unfall mit Polizeiauto in Antwerpen
An einem Zebrastreifen wurde das Kind von einem Einsatzwagen der Polizei erfasst.
Schon wieder kommt ein Kind in Belgien bei einem Zusammenstoß mit der Polizei ums Leben. Die Beamten sollen mit Blaulicht auf dem Weg zu einem Einsatz gewesen sein.
15.04.2025
5 min.
Nachwuchs bei Erdmännchen, Emu und Co.: Das erwartet Besucher zu Ostern in den vogtländischen Tierparks
Wer guckt denn da? Die Erdmännchen gehören zu den besonders beliebten Bewohnern des Klingenthaler Tierparkes.
Ob Küken, Erdmännchen oder kleine Ziegen: Der Frühling ist die Zeit der Tierbabys. Die „Freie Presse“ zeigt, was die Zoos und Tierparks in der Region bieten, wann sich ein Ausflug lohnt, und was es kostet.
Florian Wunderlich
Mehr Artikel