Auerbach
Auerbacher Edeka ist wieder offen: Warum man sich bei den Getränken fast verlaufen kann

Freie Presse auf Google News folgen

Sechs Wochen war der Markt in Mühlgrün eine Baustelle. Jetzt steht er wieder offen. Inhaber Ronny Kadelke hat nicht nur umgebaut und zugelegt, sondern auch Tasting-Galerie und Show-Küche integriert.

Es ist geschafft: Im Edeka-Markt in Auerbach-Mühlgrün sind am Dienstag für Kunden wieder die Lichter angegangen. Noch kann der Einkauf zum Suchspiel werden. Denn auf weiten Strecken sind Dinge nicht mehr dort zu finden, wo sie bis zur Schließung am letzten Januartag anzutreffen waren. Andere Bereiche haben ihre Standorte beibehalten. Die Obst-...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.06.2026
4 min.
Neues Restaurant im Erzgebirge: Gastronom erfüllt sich Lebenstraum
Neues Restaurant im Erzgebirge: Gastronom erfüllt sich Lebenstraum - Inhaber Frank Niebuhr präsentiert die Backspezialitäten von „Frankys Cafe“ im Bärensteiner Ortsteil Niederschlag.
Für das ehemalige Gästehaus Reichel an der B 95 kurz vor Oberwiesenthal ist ein Nachfolger gefunden. Doch der neue Inhaber kämpft mit Startschwierigkeiten, für die er selbst nichts kann.
Lucy Ullmann
12.06.2026
4 min.
Vom Berg ans Meer: Junger Erzgebirger wagt legendären Ritt
Vom Berg ans Meer: Junger Erzgebirger wagt legendären Ritt - Richard Schmohl kann sich auch beim Abenteuer Fichkona der Unterstützung seines Vaters Frank sicher sein.
Mit dem Rad zum Baden fahren: Das nimmt sich Richard Schmohl aus Bernsbach fürs Wochenende vor. Für ihn ist dabei der Weg das Ziel. 601 Kilometer sind es vom Fichtelberg bis ans Kap Arkona auf Rügen.
Katja Lippmann-Wagner
22.01.2026
4 min.
25.000 Waren müssen bei Edeka im Vogtland raus: Mehr Platz für Sushi-Theke und Wein-Tasting
25.000 Waren müssen bei Edeka im Vogtland raus: Mehr Platz für Sushi-Theke und Wein-Tasting - Beim Ausräumen packen auch die 50 Mitarbeitenden mit an - so wie Azubi Jay Yusuf Ali (17). Nach der Umbaupause geht Ronny Kadelke (links) auch mit einem Wein-Tasting an den Start.
Kunden erleben gerade, wie sich der Supermarkt in Mühlgrün zum Baufeld wandelt. Halblehre Vitrinen, lose Kabel, geschäftige Handwerker sagen den großen Umbau voraus. Was Kaufmann Ronny Kadelke plant.
Cornelia Henze
07:00 Uhr
4 min.
Freibergs Handball-Märchen aus dem Chemie-Labor
Freibergs Handball-Märchen aus dem Chemie-Labor - HSG-Torschützenkönigin Hanna Sabot (l.) und ihre Mitspielerin Janine Weber testen die Festigkeit der Medaillen.
Nach 20 Jahren Pause ist das neu gegründete Damenteam der HSG Freiberg direkt in die Regionsoberliga gestürmt. Zwei der Aufstiegsarchitekten forschen in der Bergakademie an Zukunftstechnologien.
Kai Dittrich
23.01.2026
3 min.
Bäckerei aus dem Vogtland verlässt Edeka-Märkte: Was sind die Gründe dafür?
Bäckerei aus dem Vogtland verlässt Edeka-Märkte: Was sind die Gründe dafür? - Bäcker Marcel Weidenmüller am Backofen. Künftig wird er Edeka nicht mehr beliefern.
Zwei Edeka-Filialen im Göltzschtal haben seit dieser Woche den regionalen Bäcker gewechselt. Der langjährige Lieferant ist traurig, und der Edeka-Kaufmann spricht Klartext.
Cornelia Henze und Florian Wunderlich
07:00 Uhr
1 min.
Belgier erneuern Kunstrasen in Freiberg
Belgier erneuern Kunstrasen in Freiberg - Ab Mitte Juni den Kunstrasen auf der Sportanlage „Platz der Einheit“ erneuert.
Für rund 250.000 Euro lässt die Stadt den Kunstrasen auf dem „Platz der Einheit“ erneuern. An der Ausschreibung beteiligten sich auch Unternehmen aus Frankreich und Belgien.
Holk Dohle
Mehr Artikel