Auerbach
Die Olsenbande rückt ins Museum ein

Freie Presse auf Google News folgen

Das legendäre dänische Trio steht im Mittelpunkt einer Filmnacht in Lengenfeld. Es bereits gibt Pläne für weitere Veranstaltungen.

Nächste Woche hat der Egon Olsen im Lengenfelder Stadtmuseum einen Plan. Er will nach Jütland fahren. Alle, die noch einmal über die skurrilen, witzigen und schrägen Abenteuer der Olsenbande lachen wollen, sind am Freitag, den 16. Juli, ab 19 Uhr zu einer "Langen Olsen-Bande-Nacht" mit Filmvorführung eingeladen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
15.04.2026
3 min.
Die Hälfte der Karten ist weg: Lengenfeld freut sich auf Tuborg vom Fass – und Jes Holtsø
Die Hälfte der Karten ist weg: Lengenfeld freut sich auf Tuborg vom Fass – und Jes Holtsø - Jes Holtsø mit Moderatorin Janine Strahl-Oesterreich – beide kommen nach Lengenfeld.
Das „Olsenbanden-Event“ mit Konzert, Film und Stargast rückt näher – was es am 8. Mai zu erleben gibt.
Gerd Möckel
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
10.05.2026
3 min.
Olsenbande-Star im Vogtland: Fans feiern Kultfilme von einst
Olsenbande-Star im Vogtland: Fans feiern Kultfilme von einst - Fans und in der Mitte ihr Star mimen die Oslenbande: Yvonne (Melanie Dombrowski), Sohn Børge (Jes Holtsø) und „das dumme Schwein“ (Jan Dombrowski) vorübergehend wieder vereint.
80 Olsenbande-Fans hat der Lengenfelder Verein Stadt-Leben am Freitag mit einem Darsteller der Kult-Filmserie zusammengebracht: Jes Holtsø reiste extra aus Dänemark an.
Sylvia Dienel
Mehr Artikel