Reichenbach
Die Hälfte der Karten ist weg: Lengenfeld freut sich auf Tuborg vom Fass – und Jes Holtsø

Freie Presse auf Google News folgen

Das „Olsenbanden-Event“ mit Konzert, Film und Stargast rückt näher – was es am 8. Mai zu erleben gibt.

Die Vorfreude auf das „Olsenbanden-Event“ am 8. Mai in Lengenfeld ist für Freunde der legendären Filmreihe schon greifbar, für die Veranstalter vom Verein Stadtleben zudem zählbar. „Etwa die Hälfte der Karten ist bereits bestellt“, sagt Vereinschef Torsten Reichel. Der große Vereinssaal dürfte voll werden. Wer zu spät kommt, hat...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.05.2026
3 min.
Olsenbande-Star im Vogtland: Fans feiern Kultfilme von einst
Olsenbande-Star im Vogtland: Fans feiern Kultfilme von einst - Fans und in der Mitte ihr Star mimen die Oslenbande: Yvonne (Melanie Dombrowski), Sohn Børge (Jes Holtsø) und „das dumme Schwein“ (Jan Dombrowski) vorübergehend wieder vereint.
80 Olsenbande-Fans hat der Lengenfelder Verein Stadt-Leben am Freitag mit einem Darsteller der Kult-Filmserie zusammengebracht: Jes Holtsø reiste extra aus Dänemark an.
Sylvia Dienel
19:00 Uhr
2 min.
OpenAI-Rivale Anthropic will an die Börse
OpenAI-Rivale Anthropic will an die Börse - Der OpenAI-Konkurrent Anthropic wurde zuletzt bei einer Finanzierungsrunde mit insgesamt 900 Milliarden Dollar bewertet. (Archivbild)
2026 nimmt als Jahr der Mega-Börsengänge Gestalt an. Nach Elon Musks SpaceX macht auch der OpenAI-Konkurrent Anthropic den Schritt zur Aktienplatzierung.
19:00 Uhr
4 min.
Mit über 40 Stundenkilometern durch das Chemnitztal: Profi-Fahrer triumphiert bei Rennpremiere in Taura
Mit über 40 Stundenkilometern durch das Chemnitztal: Profi-Fahrer triumphiert bei Rennpremiere in Taura - Vor dem Männerrennen fanden auf dem welligen Rundkurs die offenen Landesmeisterschaften der Altersklassen von der U11 bis zur U19 statt.
Zum ersten Mal wurde der Große Preis des Chemnitztals rund um Taura ausgetragen. Was der neue Champion für eine Siegtaktik hatte und warum ein Hoffnungsträger nur auf Krücken das Rennen verfolgte.
Kai Dittrich
04.02.2026
3 min.
50 Jahre „Die Olsenbande sieht rot“: Lengenfeld feiert mit dem letzten Star der Kult-Familie
50 Jahre „Die Olsenbande sieht rot“: Lengenfeld feiert mit dem letzten Star der Kult-Familie - Enrico Körner mit Tochter Mila, Rainer Porzig und Torsten Reichel vom Verein Stadtleben.
Der Verein Stadtleben hat sich zu einer Größe im Kulturleben der Stadt gemausert – das spiegelt sich auch im Veranstaltungs-Programm der nächsten Monate wider.
Gerd Möckel
01.06.2026
4 min.
Mittelalter auf der Burg: Warum das Fest auf Schloss Voigtsberg anders als erhofft verlief
Mittelalter auf der Burg: Warum das Fest auf Schloss Voigtsberg anders als erhofft verlief - Bader und Henker Atreyu Gaudlitz aus Falkenberg/Märkisch-Oderland konnte sich am Samstag Zeit nehmen für eine Erfrischung im eigenen Zuber.
Anlässlich des 777-jährigen Jubiläums von Schloss Voigtsberg wurde am Wochenende in Oelsnitz ein mittelalterliches Festspektakel organisiert. „Freie Presse“ mischte sich am Samstag unters Volk.
Eckhard Sommer
14:15 Uhr
4 min.
Brachialer Einbruch im Weischlitzer Globus-Markt: „Ich bin wirklich sprachlos“
Update
Brachialer Einbruch im Weischlitzer Globus-Markt: „Ich bin wirklich sprachlos“ - Zerstörte Glasfront am Globus-Markt in Weischlitz: Die Täter rasten mit einem VW Passat in die Fassade.
Unbekannte sind mit einem Auto in die Glasfront des Einkaufszentrums gerast. Der Sachschaden ist beträchtlich, dennoch ist die Marktleiterin erleichtert. Der Vorgang erinnert an einen Fall im Vorjahr.
Swen Uhlig
Mehr Artikel