Die Fahrzeuge der Feuerwehr beim Festumzug Anfang Mai.
Die Fahrzeuge der Feuerwehr beim Festumzug Anfang Mai. Foto: David Rötzschke/Archiv
Auerbach
Falkenstein: Feuerwehr erhält neues Fahrzeug

Freie Presse auf Google News folgen

Falkensteins Feuerwehr kann ihre Fahrzeugflotte modernisieren. Der Stadtrat hat grünes Licht für einen neuen Gerätewagen gegeben.

Die freiwillige Feuerwehr in Falkenstein bekommt ein neues Einsatzfahrzeug. Der Stadtrat hat die Beschaffung des neuen Gerätewagens einstimmig beschlossen. Der Austausch der Fahrzeuge wurde 2023 festgelegt und für dieses Jahr in Aussicht gestellt. Ein entsprechender Fördermittelantrag der Stadt beim Landratsamt fiel positiv aus. Das neue...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:00 Uhr
3 min.
Zwei Tage Party in Waldkirchen – mit Fress-Meile, edlem Blech und besonderen Bohnen
Zwei Tage Party in Waldkirchen – mit Fress-Meile, edlem Blech und besonderen Bohnen - Leute, es ist angerichtet. Kommt nach Waldkirchen – unser Dorf lebt.
Die Dorfgemeinschaft hat ein tolles Fest auf die Beine gestellt. Rund um den Edwin-Platz mit Musik, Turnier-Sport, Lagerfeuer-Romantik – und Oldtimern an der Murmel-Bahn.
Gerd Möckel
12:07 Uhr
2 min.
Landkreise sollen Preisregel an Tankstellen durchsetzen - 2600 Verstöße im Mai
Landkreise sollen Preisregel an Tankstellen durchsetzen - 2600 Verstöße im Mai - Halten sich die Tankstellen in Sachsen an die Regel zu Preiserhöhungen? Die Landkreise sollen jetzt Verstöße ahnden.
Kraftstoffpreise dürfen nur noch einmal täglich erhöht werden. Doch bisher war unklar, wer in Sachsen Verstöße gegen die 12-Uhr-Regel ahndet.
Oliver Hach
15:30 Uhr
2 min.
Bessere Vorsorge für Blackouts: Falkenstein schafft Notstromaggregate an
Bessere Vorsorge für Blackouts: Falkenstein schafft Notstromaggregate an - Falkenstein beschafft neuen Notstromaggregate (Symbolfoto).
Um im Ernstfall die kritische Infrastruktur absichern zu können, sind Kommunen angehalten, Notstromaggregate anzuschaffen. Falkenstein hat den Weg dazu nun freigemacht.
Florian Wunderlich
04.06.2026
3 min.
Verschwundenes Dorf im böhmischen Erzgebirge: Gericht urteilt zu Wiederaufbau
Verschwundenes Dorf im böhmischen Erzgebirge: Gericht urteilt zu Wiederaufbau - Seifen vor 100 Jahren und heute: Von dem böhmischen Erzgebirgsdorf blieben nur einige wenige Häuser stehen, darunter das einstige Schulgebäude, jetzt eine Brauereigaststätte.
In Seifen lebten einst 500 Menschen, die Gemeinde Boží Dar hatte Pläne zum Wiederaufbau. Jetzt hat das Verfassungsgericht Tschechiens entschieden.
Oliver Hach
18.05.2026
2 min.
Falkenstein investiert in Schulsanierung: Das Dach dieser Grundschule wird erneuert
Falkenstein investiert in Schulsanierung: Das Dach dieser Grundschule wird erneuert - Das Dach der Dorfstädter Grundschule ist sanierungswürdig.
Der Falkensteiner Stadtrat hat grünes Licht für die Dachsanierung der Grundschule in Dorfstadt gegeben. Verschiedene Materialien und Schäden machen die Arbeiten notwendig.
Florian Wunderlich
05.06.2026
3 min.
Klingenthaler Almterrorist verkauft seine Baumaschinen im Internet
Klingenthaler Almterrorist verkauft seine Baumaschinen im Internet - Anzeige für eine Laderaupe bei Kleinanzeigen.de.
Baumaschinen im Wert von 21.800 Euro, abzuholen in Klingenthal, werden aktuell auf dem Portal Kleinanzeigen.de angeboten. Weshalb das besonders bei den Bewohnern der Alm auf Interesse stößt.
Daniela Hommel-Kreißl
Mehr Artikel