Die Feuerwehren mussten zu einem Gartenhausbrand in Ellefeld ausrücken.
Die Feuerwehren mussten zu einem Gartenhausbrand in Ellefeld ausrücken. Bild: Joachim Thoß
Auerbach
Gartenhaus vernichtet - Feuerwehr verhindert Waldbrand im Vogtland

Freie Presse auf Google News folgen

Mit ihrem engagierten Einsatz verhinderten Feuerwehrmänner einen Waldbrand im Vogtland. Eine auf der Juchhöh am Wald stehende Gartenlaube brannte jedoch vollständig nieder.

Als die Floriansjünger aus Ellefeld, Falkenstein und Auerbach am Dienstagnachmittag alarmiert wurden, hieß es noch: ein Komposthaufen brennt. Bereits auf der Anfahrt sei eine weithin sichtbare Rauchsäule erkennbar gewesen, schreiben die Kameraden auf Social Media. Als sie vor Ort eintrafen, stand eine Gartenlaube voll in Flammen. Das Feuer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
23.05.2026
4 min.
Moped-Kino im Vogtland: „Ich habe noch nie so viele Jugendliche auf unserem Markt gesehen“
Moped-Kino im Vogtland: „Ich habe noch nie so viele Jugendliche auf unserem Markt gesehen“ - „Who Am I – Kein System ist sicher“ hieß es auf dem Ellefelder Marktplatz: Das ließen sich die Jugendlichen nicht entgehen.
Bei der Open Air-Premiere in Ellefeld machte es sich die Jugend auf Mopeds und Campingstühlen bequem – alles war ruckzuck ausverkauft.
Sylvia Dienel
23.03.2026
3 min.
Feuerwehr Ellefeld: Weniger Einsätze, aber dringender Bedarf bei Ausrüstung
Feuerwehr Ellefeld: Weniger Einsätze, aber dringender Bedarf bei Ausrüstung - Die Ellefelder Feuerwehr ist 2025 zu 19 Einsätzen gerufen worden.
Lob für die Feuerwehr: 2025 verhinderten mehrere Wehren einen Waldbrand nahe Ellefeld. Einen Rückschlag gab es für die Feuerwehr beim Versuch, ein neues Fahrzeug zu bekommen.
Florian Wunderlich
09:27 Uhr
2 min.
Ein weiteres Jahr: Tim Walter bleibt Trainer in Kiel
Ein weiteres Jahr: Tim Walter bleibt Trainer in Kiel - Tim Walter macht in Kiel weiter. (Archivbild)
Tim Walter bleibt an Bord: Nach Zittern um den Klassenerhalt will Holstein Kiel mit neuem Schwung und alter Führung in die kommende Saison starten.
09:27 Uhr
2 min.
Bergung von Buckelwal in Dänemark gestartet
Bergung von Buckelwal in Dänemark gestartet - Die Arbeiten am Wal-Kadaver laufen.
Wochenlang hatte der tote Buckelwal vor der dänischen Urlaubsinsel Anholt im flachen Wasser gelegen. Jetzt haben die Arbeiten an dem Tier begonnen.
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
Mehr Artikel