Auerbach
Größte Après-Ski-Party des Vogtlandes zum Auftakt des Treuener Weihnachtsmarktes: „Es geht darum, dass in Treuen etwas los ist“

Freie Presse auf Google News folgen

Treuen hatte für Freitagabend zum Hüttengaudi-Spektakel aufgerufen - und viel Zuspruch erfahren. Zur dritten Ausgabe ging auch der Getränkeausschank flott vonstatten. Was der Grund dafür war.

Sie beansprucht für sich, die größte ihrer Art im Vogtland zu sein und gibt sich beim Rekordhalten alle Mühe: Zur dritten Après Ski Party wackelte am Freitag mitten in Treuen wieder ordentlich die Heide. Nach etwas verhaltenem Start füllten sich Marktplatz und untere Königstraße schnell und gut. Hauptorganisator Sebastian Söllner ging...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
30.03.2026
3 min.
Frischer Wind im Vogtland: Auf eine Skatrunde zur „Sause“
Frischer Wind im Vogtland: Auf eine Skatrunde zur „Sause“ - Nicole Scheffler (rechts) und Bea Peter haben in der „Sause“ Karten gespielt.
Das Treuener Lokal hat am Freitag zum ersten Mal einen Spieleabend ausgerichtet. Etliche Leute saßen dort gemütlich beisammen und fanden erst mitten in der Nacht ein Ende.
Sylvia Dienel
27.11.2025
2 min.
Größte Après-Ski-Party des Vogtlandes startet in Treuen
Größte Après-Ski-Party des Vogtlandes startet in Treuen - Denny Thiele (li.) vom Kommunalstützpunkt und Sebastian Söllner beim Bühnenaufbau.
Am Freitag, 28. November, wird von 18 bis 1 Uhr gefeiert, der Eintritt ist frei. Organisator Sebastian Söllner und seine Helfer holen das Berg-Feeling mitten in die Stadt. Wie das gelingen soll.
David Rötzschke
14:30 Uhr
2 min.
Stadtradeln 2026: Plauen setzt auf mehr Teilnehmer
Stadtradeln 2026: Plauen setzt auf mehr Teilnehmer - Beim Stadtradeln sollen auch in Plauen wieder Kilometer gesammelt werden.
Die Stadt nimmt erneut am Wettbewerb für den guten Zweck teil. Der Auftakt führt diesmal bis zum historischen Gasthof in Ruderitz.
Lutz Kirchner
14:30 Uhr
3 min.
Generalstreik legt Portugal vielerorts lahm
Generalstreik legt Portugal vielerorts lahm - Arbeitsministerin Maria do Rosário Ramalho bewertete die Beteiligung am Generalstreik als "niedrig".
Vielerorts türmt sich in Portugal der Müll, die U-Bahn fährt nicht, Hunderte Flüge fallen aus. Im beliebten Urlaubsland verweigern viele Beschäftigte aus Protest gegen eine geplante Reform die Arbeit.
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
Mehr Artikel