Auerbach
Grünbacher Gemeinderat tagt

Freie Presse auf Google News folgen

Die Gemeinderatssitzung von Grünbach beginnt am Mittwoch, 19 Uhr im Bürgersaal an der Rathausstraße mit einer Einwohnerfragestunde. Zudem stehen bei der öffentlichen Sitzung unter anderem das Fassen eines Grundsatzbeschlusses über die Leader-Entwicklungsstrategie von 2023 bis 2027, verschiedene Jahresabschlüsse sowie...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:30 Uhr
3 min.
Kleingärtner vom Eichert in Aue können Vereinsheim behalten
Kleingärtner vom Eichert in Aue können Vereinsheim behalten - Blick aus der Luft auf die Kleingartenanlage auf dem Eichert in Aue.
Die Stadt Aue-Bad Schlema will Teile einer Gartenanlage künftig in Eigenheim-Standorte umwandeln. Das sorgte für Protest – teilweise mit Erfolg.
Irmela Hennig
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
12.05.2026
2 min.
Stadtrat Hainichen: „Bauturbo“ und Bauhof-Entlastung auf dem Prüfstand
Stadtrat Hainichen: „Bauturbo“ und Bauhof-Entlastung auf dem Prüfstand - Der Stadtrat berät nicht im Rathaus, sondern nebenan im „Goldenen Löwen“.
Der Hainichener Stadtrat entscheidet am Mittwoch über den Umgang mit dem „Bauturbo“. Die Verwaltung warnt: Die bundesweite Sonderregel passe nicht zu einer Stadt, die gegen Leerstand kämpft.
Manuel Niemann
29.05.2026
3 min.
Kita-Schließung im Dorf bei Mittweida droht weiterhin: Erlau setzt auf neue Studie
Kita-Schließung im Dorf bei Mittweida droht weiterhin: Erlau setzt auf neue Studie - Seit Monaten wird mit Plakaten der Erhalt der Kita Schweikershain gefordert.
Am Mittwoch stimmt der Gemeinderat Erlau nun über den Fortbestand der Kita in Schweikershain ab. Eine Schließung soll zunächst befristest sein - aber schon ab Sommer gelten.
Falk Bernhardt
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
16:30 Uhr
3 min.
Stadt im Erzgebirge eröffnet neuen Kinder- und Jugendtreff in ehemaligem Imbiss
Stadt im Erzgebirge eröffnet neuen Kinder- und Jugendtreff in ehemaligem Imbiss - Der neue Jugendtreff in Geyer ist eröffnet. Jugendreferent Frank Freyer (3. v. r.) leitet ihn.
Im Zentrum von Geyer gibt es ein neues Angebot für Kinder und Jugendliche. Dafür wurden alte Räume umgebaut. Was der Treff bietet und wie er öffnen soll.
Annett Honscha
Mehr Artikel