Simultan-Frontmann Sebastian Fischer beim Videodreh zu „Lass den Sommer herein“ an der Talsperre Pöhl.
Simultan-Frontmann Sebastian Fischer beim Videodreh zu „Lass den Sommer herein“ an der Talsperre Pöhl. Bild: David Rötzschke
Auerbach
Gute-Laune-Musik fürs Sommerfest: Auerbacher Band Simultan veröffentlicht neuen Song

Freie Presse auf Google News folgen

Lange keinen neuen Song von Simultan gehört? Mit „Lass den Sommer herein“ sorgen Sebastian Fischer und seine Band gerade für Abhilfe. Was die Auerbacher Musiker aktuell treiben und was sie vorhaben.

„Lass den Sommer herein“ - die Aufforderung, die Simultan im neuen Song formuliert, kommt für dieses Jahr etwas spät, der Sommer ist längst da. Dennoch liegt die Auerbacher Band mit ihrer Neuveröffentlichung richtig: „Nach der Pause zum Ferienstart geht‘s wieder los“, sagt Bandchef Sebastian Fischer: Diesen Samstag beim Straßenfest...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
27.11.2025
4 min.
Trotz Erfolg keine Fortsetzung: Dieses Jahr keine große Silvesterparty im Göltzschtal – doch warum?
Trotz Erfolg keine Fortsetzung: Dieses Jahr keine große Silvesterparty im Göltzschtal – doch warum? - Das Göltzschtal feiert Silvester – in diesem Jahr allerdings ohne große Party. Nach drei Auflagen pausiert die Veranstaltung vorerst.
Seit 2022 feiert das Göltzschtal zum Jahreswechsel eine große Silvesterparty mit Livemusik und Feuerwerk. Dieses Jahr fällt das Event aus. Woran das liegt und ob es Hoffnung für eine Fortsetzung gibt.
Florian Wunderlich
30.05.2026
3 min.
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen - Stegemann hatte erst vor wenigen Tagen in der Debatte über Pflegekosten mit der Forderung Aufsehen erregt, dass auch Wohneigentum herangezogen werden sollte. (Archivbild)
Wer mehr als 100.000 Euro im Jahr verdient, muss sich an der Unterbringung seiner Eltern im Pflegeheim beteiligen. Ein CDU-Politiker stellt diese Grenze infrage.
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
26.01.2026
4 min.
Deutschpop aus dem Vogtland: Auerbacherin produziert eigenen Song
Deutschpop aus dem Vogtland: Auerbacherin produziert eigenen Song - Am Mikrofon fühlt sich Vivien Müller pudelwohl. Jetzt steht sie mit ihrer ausdrucksstarken Stimme erstmals solo im Rampenlicht.
Musik macht Vivien Müller von der Partyband The Millers schon lange. Jetzt hat sie sich auf neues Terrain gewagt, eine Ballade geschrieben und veröffentlicht. Anfang Februar ist Live-Premiere.
Sylvia Dienel
30.05.2026
3 min.
Sieg um 0:49 Uhr: Zverev nach Nachtschicht im Achtelfinale
Sieg um 0:49 Uhr: Zverev nach Nachtschicht im Achtelfinale - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
Mehr Artikel