Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Hagen Salzer (links) von der Firma Facility Salzer und sein Kollege Bernd Heilmann lassen es in Höhe von 2,5 Metern entlang der Kaiserstraße blühen.
Hagen Salzer (links) von der Firma Facility Salzer und sein Kollege Bernd Heilmann lassen es in Höhe von 2,5 Metern entlang der Kaiserstraße blühen. Bild: Cornelia Henze
Auerbach
Jetzt kommt Flower-Power nach Auerbach

Schöne Idee: Entlang der Kaiserstraße blüht und grünt es. Der Händlerverein WiA lässt Blumen-Ampeln aufhängen. Doch einheimische Gärtnereien kommen nicht zum Zug.

Die nach dem Kaiser benannte einstige Prachtstraße war lange Zeit unansehnlich und Stiefkind. In den vergangenen Jahren hat sich das geändert. Die Straße wurde grundhaft ausgebaut und erneuert, die Geschäfte links und rechts werden durch neue Angebote belebt: Da gibt es seit kurzem einen Barber, einen Späti und einen Döner-Imbiss. Nun...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:35 Uhr
2 min.
Straßenbahnen in Chemnitzer Innenstadt kollidiert – Unfalluntersuchung dauert an
Update
An der Zentralhaltestelle in Chemnitz sind zwei Straßenbahnen der CVAG zusammengestoßen. Es kam zu Behinderungen bei Bus und Bahn.
Der Zusammenstoß ereignete sich an einer besonders ungünstigen Stelle. Etliche Bus- und Bahnlinien waren betroffen. Doch die Fahrgäste hatten offenbar Glück im Unglück.
Michael Müller
17:15 Uhr
2 min.
Sie wurde nur 60 Jahre alt: Bohlen-Ex Nadja „Naddel“ Abd el Farrag ist tot
Update
Nadja Abd el Farrag und Dieter Bohlen im Jahr 1999 bei der Verleihung der World Music Awards in Monte-Carlo.
Berühmt wurde sie als Lebensgefährtin von Dieter Bohlen. In den vergangenen Jahren kämpfte Nadja Abd el Farrag jedoch zunehmend mit Sucht- und Geldproblemen. Nun ist die 60-Jährige gestorben.
Patrick Hyslop
19:57 Uhr
6 min.
Hamas lässt US-israelische Geisel frei
In Tel Aviv versammelten sich Menschen, um die Freilassung gemeinsam zu verfolgen.
Die Hamas hat als Geste gegenüber den USA einen amerikanisch-israelischen Doppelstaatler freigelassen. Israel bereitet dennoch eine Verschärfung der Angriffe im Gazastreifen vor.
31.03.2025
3 min.
Göltzschtal-Städte im Clinch mit Vertragsfirma für Infostelen: „Warum sollen wir denen Geld bezahlen?“
2020 funktionierte die Infostele. Ellefelds Bürgermeister Jörg Kerber probierte sie aus.
Schon wieder gibt es Ärger rund um die vier Multimedia-Säulen. Der digitale Dienstleister hat eine Rechnung geschickt. Aber die vier Städte denken nicht daran, zu zahlen.
Cornelia Henze
05.03.2025
4 min.
Frühlingsgefühle rund um Auerbach: Wo Sonnenstrahlen die Stadt wachküssen – und wo noch nicht
Bei Salvatore Muraca vom Eiscafé „Il Gelatiere“ brummt das Geschäft. Franziska Pietschmann und Fred Hofmann lassen sich die Köstlichkeit gern schmecken.
Zweistellige Temperaturen lassen Herzen höher hüpfen, und die Lust auf das erste Eis und Shopping wächst. Wie sich Gastronomen, Gärtner und Händler aufs Frühlingserwachen vorbereiten. Und wo gewartet wird.
Gunter Niehus, Cornelia Henze und Florian Wunderlich
20:00 Uhr
2 min.
Chemnitzer Baubürgermeister vor Rückzug: Mehrere Bewerber wollen seinen Posten
Der Chemnitzer Baubürgermeister Michael Stötzer scheidet vorzeitig aus dem Amt. Nun wird ein Nachfolger gesucht.
Die Frist für Interessenten ist abgelaufen. Jetzt sind die Vertreter der politischen Parteien am Zuge. Schon in wenigen Wochen soll es eine Entscheidung geben.
Michael Müller
Mehr Artikel