Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der verlängerte Wochenend-Ausflug dieses Präriehundes endete am Montag: Zwei Ellfelder fingen den Ausreißer vom Falkensteiner Tierpark ein.
Der verlängerte Wochenend-Ausflug dieses Präriehundes endete am Montag: Zwei Ellfelder fingen den Ausreißer vom Falkensteiner Tierpark ein. Bild: Cornelia Henze
Auerbach
Junge Männer werden im Vogtland zu Helden: Wie ein tierischer Ausreißer zurück zu seiner Familie kommt

Mit Flynn Reitzner (25) und Finnley Kunze hat Ellefeld zwei neue Helden. Die Jungs mit den großen Herzen für Tiere haben sich nun Tickets für den Tiergarten Falkenstein verdient.

Es ist flink wie ein Wiesel, pelzig, hat Nagezähne und ist einfach nur putzig. Was ist das? Seit Sonntagabend gibt im Göltzschtal ein Tier Rätsel auf. Als ein kleines Pelztier am Göltzschufer der Ellefelder Lindenstraße entlanghuscht, zückt Flynn Reitzner geistesgegenwärtig sein Handy und filmt. Ein kurzes Video stellt er auf Facebook und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.07.2025
4 min.
Roma sind aus Zwickau abgereist – was haben sie zurückgelassen?
Ein Pizzakarton auf der Wiese in Eckersbach gehört zu den harmloseren Hinterlassenschaften der abgereisten Gruppe.
Früher als angenommen hat die Gruppe ihr Camp aus Wohnwagen und Wohnmobilen aufgelöst. Wer sich nun vor Ort in Eckersbach umschaut, muss aufpassen, wohin er tritt.
Johannes Pöhlandt
08:17 Uhr
5 min.
Bäcker in Sachsen nimmt kein Bargeld mehr an
In dieser Leipziger Filiale der Großbäckerei Steinecke kann aktuell nur noch bargeldlos gezahlt werden.
Der Großbäcker Steinecke akzeptiert jetzt in einer seiner Filialen in Sachsen überhaupt kein Bargeld mehr. Zuvor hatte schon ein Bäcker im Vogtland erklärt, er wolle keine Ein- und Zwei-Cent-Münzen mehr. Wird das jetzt zum Standard - und wie reagieren die Kunden darauf?
Jürgen Becker
08.07.2025
5 min.
E-Auto für alle: Der MG S5 ist schlicht - und erfolgreich?
Auffällig unauffällig für einen aktuellen Stromer aus China: So fährt der MG S5 bei den Kunden vor.
Bloß nicht auffallen: Für ein SUV aus China ist der neue MG S5 ungewöhnlich dezent – und leistet sich auch bei der E-Technik keine Extravaganzen. Vielleicht sichert ihm genau das den Erfolg.
Thomas Geiger, dpa
08.06.2025
3 min.
Neues Luchsland in vogtländischem Tierpark geplant: Das hat es mit dem Großprojekt für Großkatzen auf sich
Die Luchse im Tiergarten Falkenstein bekommen ein neues Gehege.
Die Luchse im Tiergarten Falkenstein sollen ein neues und größeres Gehege bekommen. Über die Pläne gab es jetzt erstmals eine konkrete Auskunft. Was für die Großkatzen geplant ist.
Florian Wunderlich
22.05.2025
4 min.
Beliebte Ausflugslokale im Vogtland: Vier Tipps für Familienausflüge im Wonnemonat Mai
Die Betreiberfamilie der Pfaffenmühle sitzt auch gern selbst vor ihrer Gaststätte: Silvia Jahnsmüller, Sonja Palmetshofer, Anja Jahnsmüller, Ute Palmetshofer, Gisela Jahnsmüller, Heidi Schneider und Koch Jonas Müller (v. l.)
Einen vergnüglichen Ausflug unternehmen - darunter versteht Groß und Klein oft etwas völlig anderes. Die „Freie Presse“ hat vier Ziele ausgesucht, bei denen alle auf ihre Kosten kommen.
Sabine Schott, Tino Beyer und Gunter Niehus
08.07.2025
2 min.
Plopp! Kleine Auszeit mit virtueller Luftpolsterfolie
Effektive Knallerei: Auf dem Smartphone lässt sich "Bubblewrap.fun" besonders gut mit den beiden Daumen bearbeiten.
Irgendwann ist die Konzentration weg. Oder der Stress ist so groß, dass jetzt mal kurz etwas anderes passieren muss. Dann kann Luftpolsterfolie Ablenkung bringen - selbst wenn sie gar nicht echt ist.
Mehr Artikel