Auerbach
Kirmes in Reumtengrün: Viel Gaudi und Bürgerpreis an Medizinerin verliehen

Freie Presse auf Google News folgen

Am Wochenende ist in Reumtengrün die traditionelle Kirmes gefeiert worden. Für die Besucher gab es ein volles Programm mit Sport, Musik und Unterhaltung. Zur Eröffnung am Freitag traten die Alten Herren auf dem Fußballplatz an, danach durfte der Nachwuchs seine Kraft im Tauziehen beweisen. Im Foto links die B-Jugend des VfB Auerbach mit Yannic...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:00 Uhr
2 min.
AfD in Auerbach will wieder ein Baby-Geld für Eltern einführen
AfD in Auerbach will wieder ein Baby-Geld für Eltern einführen - 200 Euro für jeden neu geborenen Auerbacher Bürger: Die AfD will das Baby-Begrüßungsgeld wieder einführen.
Geld verteilen will die AfD-Fraktion im Stadtrat an junge Eltern und die Ortsteile. Deshalb hat sie zwei Anträge eingebracht.
Cornelia Henze
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
16:54 Uhr
2 min.
Kommentar zur Debatte um Strafbarkeit von Politikerbeleidigungen: Eine groteske Forderung
Kommentar zur Debatte um Strafbarkeit von Politikerbeleidigungen: Eine groteske Forderung - Sachsens Justizministerin Constanze Geiert (CDU) will den Straftatbestand für Politikerbeleidigung abschaffen.
In der Politik wird über die Abschaffung des Straftatbestandes von Politikerbeleidigungen diskutiert- Dabei wurde der Paragraf dazu aus guten Gründen eingeführt
Jens Eumann
16:53 Uhr
3 min.
Vier Entwürfe für neue Carolabrücke vorgestellt
Vier Entwürfe für neue Carolabrücke vorgestellt - Ein Teil der Dresdner Carolabrücke stürzte im September 2024 ein, auch die Reste mussten abgerissen werden. Übrig geblieben ist ein Fundament in der Elbe. (Archivbild)
Die neue Carolabrücke in Dresden nimmt Form an – zumindest in den Planungen. Ein Expertengremium bewertete die vier eingereichten Entwürfe und legt sich auf einen Favoriten fest.
05.06.2026
2 min.
Auerbach und Rebesgrün: Buslinien 60 und 601 umgeleitet
Auerbach und Rebesgrün: Buslinien 60 und 601 umgeleitet - Auf einigen Buslinien ändern sich die Fahrzeiten ab 8. Juni.
Pendler im Raum Auerbach müssen geänderte Buswege beachten. Die Sperrung wirkt sich auf mehrere Orte gleichzeitig aus.
Lutz Kirchner
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel