In Kottengrün stehen Straßenreparaturen an.
In Kottengrün stehen Straßenreparaturen an. Bild: Christian Schubert(Archiv)
Auerbach
Kottengrün: Wo bald die Bagger anrücken

Freie Presse auf Google News folgen

Bis auf einen Abschnitt ist die kürzeste Verbindung zwischen Kottengrün und Werda instandgesetzt. Wann kommt der letzte dran?

Zwischen Ortseingang und Hauptstraßenkreuzung hat die Werdaer Straße in Kottengrün Sanierungsbedarf. Für den dritten und letzten Abschnitt werden Architekten- und Ingenieurleistungen von 45.000 Euro bei gut 35.000 Euro Förderung fällig. Auftragnehmer ist das Oelsnitzer Ingenieurbüro LSP. Bau- und Baunebenkosten sind mit geschätzten 440.000...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:55 Uhr
4 min.
„Wir sind alle erleichtert“: CDU-Kandidat gewinnt OB-Wahl in Aue-Bad Schlema – Erste Reaktionen
„Wir sind alle erleichtert“: CDU-Kandidat gewinnt OB-Wahl in Aue-Bad Schlema – Erste Reaktionen - Plötzlich stand Marcus Hoffmann (r.) im Mittelpunkt des Interesses: Nach Bekanntgabe des Wahlergebnisses befragten zahlreiche Medienvertreter den CDU-Kandidaten.
Es war spannend bis zum Schluss: Erst nach Auszählung der Briefwahl-Stimmen stand fest, dass der CDU-Kandidat im zweiten Wahlgang der OB-Wahl vorn liegt. Und damit verhindert, dass erstmals ein Rechtsextremer Stadtchef wird. So fallen die Reaktionen aus.
Heike Mann
20:43 Uhr
4 min.
Kurz geträumt, schnell ernüchtert: So reagieren Fans von Erzgebirge Aue auf den 1860-Abstieg
Kurz geträumt, schnell ernüchtert: So reagieren Fans von Erzgebirge Aue auf den 1860-Abstieg - Bei Aue-Fans ließ der 1860-Zwangsabstieg die Hoffnung auf den Klassenerhalt kurzzeitig noch einmal aufkommen.
Der Zwangsabstieg von 1860 München ließ bei Fans des FC Erzgebirge Aue die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch einmal aufkeimen. Inzwischen ist die Ernüchterung zurück. Wie Verein und Anhänger auf die vergangenen Tage blicken.
unseren Redakteuren
22:10 Uhr
2 min.
Flughafen München stellt Betrieb ein
Flughafen München stellt Betrieb ein - Die Feuerwehr prüft die Situation.
Wegen einer unklaren Lage läuft der Flugbetrieb am Flughafen München nur eingeschränkt. Die Feuerwehr prüft vor Ort, was passiert ist.
07.06.2026
4 min.
Baden im Vogtland: Was man zu den Freibädern im Göltzschtal wissen muss
Baden im Vogtland: Was man zu den Freibädern im Göltzschtal wissen muss - Kleine Wasserratte ganz groß. Mika hat im Treuener Freibad jede Menge Spaß.
Mittlerweile sind alle Bäder im Raum Auerbach und Reichenbach in die Saison gestartet. Die „Freie Presse“ stellt sie in einem Überblick vor. Was kosten sie? Wann haben sie auf? Was gibt es Neues?
Gunter Niehus und Florian Wunderlich
20:00 Uhr
2 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: CDU-Kandidat siegt mit knappem Vorsprung
Live
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: CDU-Kandidat siegt mit knappem Vorsprung - Im Rathaus nahm Marcus Hoffmann am Sonntagabend erste Gratulationen entgegen.
Der Wahlsieger steht fest. In einem Kopf-an-Kopf-Rennen hat sich CDU-Kandidat Marcus Hoffmann gegen Stefan Hartung von der rechtsextremen Kleinstpartei „Freie Sachsen“ durchgesetzt. Alle Entwicklungen in unserem Liveticker.
Jürgen Freitag, Franziska Pester, Heike Mann
21.04.2026
2 min.
Dicht im Vogtland: Auf Ampelbetrieb folgt Straßensperrung
Dicht im Vogtland: Auf Ampelbetrieb folgt Straßensperrung - Wo die Werdaer Sraße auf die Hauptstraße trifft, sind bereits erste Grabungen erfolgt.
Seit Montag ist die Werdaer Straße in Kottengrün dicht, Anlass ist eine grundhafte Sanierung. Leitungen werden erneuert und Unebenheiten beseitigt. Wie lange dauert das?
Sylvia Dienel
Mehr Artikel