Denise und Kevin Titzke im Geschäft an der Falkensteiner Hauptstraße.
Denise und Kevin Titzke im Geschäft an der Falkensteiner Hauptstraße. Bild: Sylvia Dienel
Auerbach
Laden in Vogtland-Stadt verkauft Kerzen aller Art: „Wir sind inzwischen komplett geruchsblind“

Freie Presse auf Google News folgen

Ein Fest für Augen und Nase veranstaltet Denise Titzke in ihrem neuen Falkensteiner Geschäft. Die Unternehmerin produziert und verkauft alles, was sich aus Wachs, Düften und Raysin herstellen lässt.

Soll ich oder soll ich nicht? Die Frage hat sich Denise Titzke vor vier Jahren nie gestellt. Damals experimentierte die Falkensteinerin aus Spaß mit Wachs und Silikonformen am Küchenherd. Sich auf dem Gebiet selbstständig zu machen, war bis vor zwei Jahren kein Thema. „Ich hätte nie gedacht, dass sich daraus eine Leidenschaft entwickeln...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.05.2026
4 min.
Von wegen Unkraut: Vogtländerin erklärt, wie diese Pflanze Geschmack in die Küche bringt
Von wegen Unkraut: Vogtländerin erklärt, wie diese Pflanze Geschmack in die Küche bringt - Die Falkensteiner Kräuterpädagogin Maria Birkner mit einer Kräuterkunde über die Strahlenlose Kamille.
Die Strahlenlose Kamille wird oft als Unkraut bezeichnet. Doch ihr fruchtiges Aroma macht sie besonders wertvoll. Kräuterpädagogin Maria Birkner zeigt, wie man die Pflanze in der Küche einsetzen kann.
Florian Wunderlich
31.05.2026
2 min.
Star-Koch Johann Lafer: "Ich habe Lymphdrüsenkrebs"
Star-Koch Johann Lafer: "Ich habe Lymphdrüsenkrebs" - Der 68-Jährige durchläuft nach eigenen Angaben eine Chemotherapie. (Archivbild)
Johann Lafer spricht offen über eine Krebsdiagnose. Die Krankheit sei vor zweieinhalb Jahren bei einer Routineuntersuchung entdeckt worden.
16.05.2026
3 min.
Neuzugang im Tiergarten Falkenstein: Herde mit Wilma jetzt wieder komplett
Neuzugang im Tiergarten Falkenstein: Herde mit Wilma jetzt wieder komplett - Zu Brötchen von Catherina Heckel sagen Wilma (vorne) und die anderen nicht nein.
Wanda, Pavel – und jetzt Wilma. Nach einem unerwarteten Verlust hat der Falkensteiner Tiergarten mit seinem Neuzugang Großes vor. Die junge Dame soll in das hauseigene Zuchtprogramm integriert werden.
Sylvia Dienel
30.05.2026
1 min.
Unfall auf B 173 im Vogtland: Zwei Verletzte und Totalschaden
Unfall auf B 173 im Vogtland: Zwei Verletzte und Totalschaden - Bei einem Unfall auf der B 173 bei Plauen gab es zwei Verletzte (Symbolfoto).
Ein verbotenes Abbiege-Manöver löste am Freitagabend unweit der A 72-Anschlussstelle Plauen-Ost eine Kollision mit schlimmen Folgen aus.
Ronny Hager
31.05.2026
3 min.
Ministerin Bär stellt sich auf Aus für Bafög-Reform ein
Ministerin Bär stellt sich auf Aus für Bafög-Reform ein - Forschungsministerin Bär (CSU) sieht die Reformpläne in den Regierungsfraktionen nicht mehr unterstützt. (Symbolbild)
Forschungsministerin Bär erwartet kein schnelles Bafög-Update mehr. Warum sie Verständnis für einen etwaigen Stopp der Reform zeigt.
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
Mehr Artikel