Schwimmmeister Tristan Gühls an seinem Arbeitsplatz. Bald ist dort weniger Platz.
Schwimmmeister Tristan Gühls an seinem Arbeitsplatz. Bald ist dort weniger Platz. Bild: Sylvia Dienel/Archiv
Auerbach
Markenzeichen im Vogtland: Soll das Schwimmerbecken in Rebesgrün tatsächlich schrumpfen?

Freie Presse auf Google News folgen

Laut Auerbacher Bäder-Konzept soll das Waldsportbad Rebesgrün nicht nur saniert sondern auch baulich verändert werden. Einige größere Eingriffe stoßen im Ort auf Unverständnis.

Rebesgrün und Reumtengrün bleiben bestehen, Brunn wird einer neuen Nutzung zugeführt. An noch unbekanntem Standort entsteht ein überdachtes Lehrschwimmbecken. So sieht die Badentwicklungs-Marschrichtung im Großraum Auerbach für die nächsten fünf Jahre aus. Zur jüngsten Sitzung hat der Stadtrat das Bäderkonzept beschlossen. Jetzt befasste...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.05.2026
4 min.
Vogtländisches Waldsportbad ist jetzt eine Baustelle
Vogtländisches Waldsportbad ist jetzt eine Baustelle - Das Rebesgrüner Waldsportbad ist kaum wiederzuerkennen.
Bei laufendem Abbruchbetrieb hat die Schwimmstätte in Rebesgrün am Dienstag ihren symbolischen ersten Spatenstich erlebt. Währenddessen rumort es hinter den Kulissen wegen Verteuerungen kräftig weiter.
Sylvia Dienel und Cornelia Henze
19:00 Uhr
9 min.
Setzt Sachsens Minderheitskoalition nach Niederlage weiter auf wechselnde Mehrheiten, Herr Hartmann?
Setzt Sachsens Minderheitskoalition nach Niederlage weiter auf wechselnde Mehrheiten, Herr Hartmann? - Am Mittwoch mit 100 Prozent der Stimmen von allen anwesenden 37 CDU-Abgeordneten als CDU-Landtagsfraktionschef bis zur nächsten Landtagswahl bestätigt: der 52-jährige Christian Hartmann.
Christian Hartmann wurde am Mittwoch mit 100 Prozent als Sachsens CDU-Fraktionschef bestätigt. Im „Freie Presse“-Interview redet er über miserable CDU-Umfragewerte, das Verhältnis zur AfD, die Kritik der JU an neuen Schulden und Ärger mit BSW und Grünen.
Tino Moritz
14:00 Uhr
1 min.
Vollsperrung in Rebesgrün wegen Bauarbeiten an Kreuzung
Vollsperrung in Rebesgrün wegen Bauarbeiten an Kreuzung - In Rebesgrün beginnen am 8. Juni Straßenbauarbeiten.
Die Arbeiten an der Kreuzung in Rebesgrün dauern bis 19. Juni. Die Umleitungen führen über Ellefeld, Auerbach und Rodewisch.
Lutz Kirchner
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
18:37 Uhr
2 min.
WM-Teilnehmer Wimmer von Wolfsburg nach Hoffenheim
WM-Teilnehmer Wimmer von Wolfsburg nach Hoffenheim - Wimmer zieht es zur TSG. (Archivbild)
Viele Profis werden Wolfsburg nach dem Abstieg verlassen. Einen der Leistungsträger zieht es zu einem Europapokal-Teilnehmer.
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
Mehr Artikel