Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Schwimmmeister Tristan Gühls an seinem Arbeitsplatz. Bald ist dort weniger Platz.
Schwimmmeister Tristan Gühls an seinem Arbeitsplatz. Bald ist dort weniger Platz. Bild: Sylvia Dienel/Archiv
Auerbach
Markenzeichen im Vogtland: Soll das Schwimmerbecken in Rebesgrün tatsächlich schrumpfen?

Laut Auerbacher Bäder-Konzept soll das Waldsportbad Rebesgrün nicht nur saniert sondern auch baulich verändert werden. Einige größere Eingriffe stoßen im Ort auf Unverständnis.

Rebesgrün und Reumtengrün bleiben bestehen, Brunn wird einer neuen Nutzung zugeführt. An noch unbekanntem Standort entsteht ein überdachtes Lehrschwimmbecken. So sieht die Badentwicklungs-Marschrichtung im Großraum Auerbach für die nächsten fünf Jahre aus. Zur jüngsten Sitzung hat der Stadtrat das Bäderkonzept beschlossen. Jetzt befasste...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:30 Uhr
2 min.
Wildenfelser Volleyballerinnen sammeln am ersten Heimspieltag in der Sachsenklasse viele positive Eindrücke
Josefin Werth (am Ball) und die Volleyballerinnen des VfL Wildenfels streckten sich am Heimspieltag vergeblich. Beide Partien gingen am Samstag verloren.
Ohne Punkte blieb das Team des VfL am Wochenende. Auf was sich die Mannschaft trotzdem verlassen konnte und warum sie optimistisch bleibt.
Anika Zimny
29.10.2025
1 min.
Stadt stellt Pläne vor: Wie groß wird das Schwimmbecken für das Rebesgrüner Bad wirklich?
Das Waldsportbad wird saniert. Aber was genau? Auf einem Bürgerforum wird das vorgestellt.
Das Freibad im Ortsteil wird saniert. So viel ist klar. Aber wie und was genau? Das Konzept wird am 6. November vorgestellt.
Cornelia Henze
08.11.2025
2 min.
Brückenbau im Erzgebirge beendet – Talstraße wieder frei
Mittlerweile ist der Bau der Brücke in Waschleithe abgeschlossen. Der Verkehr rollt wieder.
Die Talstraße in Waschleithe war seit Anfang Juli wegen eines Brückenbaus voll gesperrt. Nun ist der Bau beendet. Die Monate der Sperrung hatten Auswirkungen auf die touristischen Angebote.
Beate Kindt-Matuschek
09.11.2025
4 min.
Mit dem Deutschland-Ticket von Chemnitz nach Berlin: Was sich auf der Strecke über Elsterwerda ändern wird
Die Regionalbahn-Linie 45 verbindet Chemnitz mit Elsterwerda. Dort kann man nach Berlin umsteigen.
Mit dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember fällt für Reisende eine günstige Ausnahmeregelung weg. Dennoch kann der Weg über Elsterwerda führen. Lange Wartezeiten auf dem kleinen Bahnhof müssen Zugfahrende aber in Kauf nehmen.
Ingolf Wappler
22.09.2025
4 min.
Abbaden für ein komplettes Jahr: Welches Freibad im Vogtland 2026 zu bleibt
Lilly, Mia und Tim (von links) lassen sich nach dem Ausflug ins Wasser von der Sonne trocknen.
Bei viel Sonne und hohen Lufttemperaturen haben etwa 70 Gäste am letzten Sommerwochenende die einzige verbliebene Freiluft-Badegelegenheit rund um Auerbach genutzt. Warum sie 2026 nicht öffnet.
Sylvia Dienel
14:26 Uhr
4 min.
Von der Leyen reagiert auf Kritik an Billionen-Budget-Plan
EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen reagiert auf Kritik am Budgetvorschlag. (Archivbild)
Die Europäische Kommission will rund zwei Billionen Euro für den nächsten langfristigen EU-Haushalt. Geplante Reformen der Budget-Struktur sorgen aber für Zoff. Nun gibt es einen Kompromissvorschlag.
Mehr Artikel