Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bundestagspräsidentin Bärbel Bas (rotes Shirt, SPD) und Vizepräsidentin Yvonne Magwas (schwarz-gelb, CDU), empfangen mit dem Vorsitzenden des Ausschusses für Ernährung und Landwirtschaft, Hermann Färber (rechts, CDU) Landwirte zum Gespräch. Zwischen Bas und Magwas steht Tanja Turki, Organisatorin der Bauernproteste im Vogtland.
Bundestagspräsidentin Bärbel Bas (rotes Shirt, SPD) und Vizepräsidentin Yvonne Magwas (schwarz-gelb, CDU), empfangen mit dem Vorsitzenden des Ausschusses für Ernährung und Landwirtschaft, Hermann Färber (rechts, CDU) Landwirte zum Gespräch. Zwischen Bas und Magwas steht Tanja Turki, Organisatorin der Bauernproteste im Vogtland. Bild: Deutscher Bundestag /Thomas Imo
Auerbach
Nach Protest: Was Politikerinnen mit vogtländischen Bauernvertretern in Berlin beraten haben

Beim Besuch des Bundestagspräsidiums Ende Januar waren Protestierende und Politiker ins Gespräch gekommen. Jetzt folgte ein zweites Treffen in Berlin.

Bundestagspräsidentin Bärbel Bas (SPD) und Bundestagsvizepräsidentin Yvonne Magwas (CDU) haben im Bundestag mit Landwirtinnen und Landwirten aus dem sächsischen und bayerischen Vogtland diskutiert. Magwas informierte als vogtländische Wahlkreisabgeordnete am Mittwoch zu Details aus der Gesprächsrunde. Unter anderem war Tanja Turki dabei,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.01.2025
4 min.
Bundestagsvizepräsidentin Yvonne Magwas aus dem Vogtland zu Migrations-Anträgen ihrer Partei: „Ich habe sehr bewusst nicht abgestimmt“
Yvonne Magwas (CDU) ist seit 2021 Vizepräsidentin des Bundestags. Zu den Migrations-Anträgen ihres Parteichefs am Mittwoch in Berlin gab die Vogtländerin keine Stimme ab.
Nahezu geschlossen stimmten die CDU-Abgeordneten im Bundestag für einen Antrag ihres Parteichefs zur Verschärfung der Migrationspolitik. Doch nicht alle stellten sich hinter Friedrich Merz. Dazu gehört auch Yvonne Magwas.
Nancy Dietrich
07:09 Uhr
5 min.
Norris-Sieg beim Crash-Festival zum Formel-1-Auftakt
McLaren ist erstmal das Maß der Dinge.
Was für ein Start ins neue Formel-1-Jahr: Die Fans bekommen in Melbourne alles geboten. Am Ende kann der Vize-Weltmeister jubeln.
Jens Marx und Martin Moravec, dpa
14.03.2025
3 min.
Allein ins Restaurant: So reagieren Sachsens Gastronomen auf den Trend
Heiko Schmidt und rechts Mitarbeiterin Vladimira Mala freuen sich über Gäste an ihrem Mischtisch in der Köhlerhütte im Erzgebirge.
Die Vereinsamung der Gesellschaft zeigt sich auch beim Essengehen. Sachsens Gaststättenverband hat deshalb einen besonderen Tisch ins Leben gerufen. Im Erzgebirge können Gäste schon daran speisen.
Sylvia Miskowiec
12.02.2025
3 min.
Emotionen und Tränen: Yvonne Magwas verabschiedet sich im Bundestag
Yvonne Magwas (CDU) spricht als Bundestagsvizepräsidentin zum Abschied im Bundestag in der Generaldebatte zur „Situation in Deutschland“. Es war die letzte reguläre Sitzung des Parlaments vor der Bundestagswahl.
Zum letzten Mal leitete die vogtländische Abgeordnete als Bundestagsvizepräsidentin eine Sitzung des Parlaments. Was sie in ihrer Rede sagte und wer nicht applaudierte.
Nicole Jähn
06:58 Uhr
1 min.
Bilder des Tages vom 16.03.2025
Noch während ein Eisberg im Lake Michigan treibt, geht Rusty Malkemes schon kiteboarden
14.03.2025
3 min.
Sie durfte in ihrem Traumberuf arbeiten: Chemnitzer Eiskunstlaufszene trauert um ehemalige Trainerin Ruth Clausner
Die ehemalige Eiskunstlauftrainerin Ruth Clausner ist vor einem Monat verstorben. Am vergangenen Donnerstag wurde sie beigesetzt.
An der Seite von Jutta Müller hatte die Chemnitzerin den Eiskunstlaufsport in der ehemaligen DDR maßgeblich nach vorn gebracht. Im Alter von 95 Jahren ist sie nun verstorben.
Peggy Schellenberger
Mehr Artikel