Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Polizei sucht mit Großaufgebot nach vermisstem Rentner

Steinberg/OT Wildenau. Die Polizei hat am Freitag und Samstag mit einem Großaufgebot nach einem vermissten Rentner aus Wildenau gesucht. Der 76 Jahre alte Heinz Müller verließ das Pflegeheim an der Plohnbachstraße am Freitagvormittag und wird seitdem vermisst. Mehrere Polizeistreifen suchten bis in die Freitagabendstunden vergeblich nach dem Mann. Am Samstagmorgen wurde die Suche mit Einsatz eines Mantrailers intensiviert. Ein Fährtenhund konnte eine Spur des 76-Jährigen aufnehmen und durch ein Waldgebiet bis nach Wernesgrün verfolgen. Der Senior wurde dennoch nicht gefunden.

Am Samstagnachmittag unterstützten Einsatzkräfte des THW Reichenbach und ein Polizeihubschrauber die Suchmaßnahmen. Sogar Helfer aus Oberfranken wurden angefordert. Eine Rettungsstaffel der Bergwacht Fichtelgebirge suchte außerdem mit fünf Spürhunden im Waldgebiet zwischen den Merlesteichen und dem Steinberg. Bisher wurde Heinz Müller aber nicht gefunden. Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Hinweise.

Heinz Müller ist 1,83 Meter groß und schlank. Er hat kurzes graues Haar, graue Augen und einen nach vorn gebeugten Gang. Bekleidet ist er vermutlich mit einer stahlblauen Jacke, braunen Jogginghosen mit roten Applikationen. Er führt einen Gehstock bei sich. Der 76-Jährige leidet an Demenz. Informationen nimmt die Polizei in Zwickau unter Telefon: 0375 428 - 4006 und jede Polizeidienststelle entgegen. (fp)

 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.