Auerbach
Protest der Apotheker: Warum ein Pharmazeut im Vogtland trotzdem sein Geschäft öffnete

Freie Presse auf Google News folgen

„Apotheke heute geschlossen“: 54 Apotheken im Vogtlandkreis beteiligen sich am Mittwoch am bundesweiten Protest gegen den Sparwahn der Bundesregierung. Nur drei hatten geöffnet. Warum?

„Nein, verstehen wir nicht“, kommentieren die Apotheker Detlef Löscher (Vogtland-Apotheke Auerbach) und Markus Frixel (Schloss-Apotheke Falkenstein) das Verhalten ihres Kollegen Robert Herold. Anders als fast alle Pharmazeuten im Vogtland, hatte der Central-Apotheker aus Falkenstein sein Geschäft am Mittwoch bis 14 Uhr geöffnet. „Nur...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.12.2025
4 min.
„Günther Jauch macht keine Notdienste“: Warum eine Apotheke im Vogtland jetzt schließt
„Günther Jauch macht keine Notdienste“: Warum eine Apotheke im Vogtland jetzt schließt -
Kunden können es kaum fassen. Zum 17. Dezember schließt die Bären-Apotheke in Auerbach. Das Inhaber-Paar geht in Ruhestand. Aber die Gründe für die Schließung sind ernstere.
Cornelia Henze
08:06 Uhr
3 min.
Völler will Änderung der FIFA-Regeln zum Verbandswechsel
Völler will Änderung der FIFA-Regeln zum Verbandswechsel - Rudi Völler spricht bei der DFB-Pressekonferenz. (Archivbild)
Immer mehr Talente wechseln zwischen Nationalteams. DFB-Sportdirektor Rudi Völler sieht darin ein Problem für den Fußball und plädiert für eine einfachere Regelung.
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
05.01.2026
4 min.
Rezeptfreie Medikamente gibt’s jetzt auch in der Drogerie – vogtländische Apotheker kritisieren: „Hier wird mit unterschiedlich langen Messern gekämpft“
Rezeptfreie Medikamente gibt’s jetzt auch in der Drogerie – vogtländische Apotheker kritisieren: „Hier wird mit unterschiedlich langen Messern gekämpft“ - Medikamente auf Lager: Seit Dezember vertreibt die Drogeriemarktkette dm apothekenpflichtige Medikamente.
Die Drogeriemarktkette dm hat eine Versand-Apotheke an den Start gebracht. Wie vogtländische Pharmazeuten den Schritt bewerten.
Claudia Bodenschatz
08:10 Uhr
4 min.
Rettung in Laos stockt – Risiko für Eingeschlossene zu hoch
Rettung in Laos stockt – Risiko für Eingeschlossene zu hoch - Der erste Goldsucher wurde am Freitagabend geborgen.
Ein Goldsucher ist draußen – doch für die anderen ist eine Rettung aus der Höhle in Laos derzeit zu riskant. Auch sind die Einsatzteams völlig erschöpft. Ein beteiligter Höhlentaucher erzählt.
Carola Frentzen, dpa
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
Mehr Artikel