Auerbach
So plant Auerbach den Weihnachtsmarkt

Freie Presse auf Google News folgen

Nach der coronabedingten Zwangspause im vergangenen Jahr soll es in diesem Advent wieder einen Budenzauber geben - allerdings mit Abstrichen.

Am Freitag vor dem 1. Advent, 17 Uhr, wird die Festbeleuchtung der Innenstadt eingeschaltet und der Auerbacher Weihnachtsmarkt eröffnet. Bis zum 3. Advent sollen die Buden offen bleiben.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
01.06.2026
4 min.
Streetfood-Festival in Auerbach: Diese exotischen Speisen holt ein Erzgebirger ins Vogtland
Streetfood-Festival in Auerbach: Diese exotischen Speisen holt ein Erzgebirger ins Vogtland - René Kießling ist Organisator des Streetfood-Festivals, das am Wochenende in der Auerbacher Innenstadt mit Speisen aus der ganzen Welt aufwartet.
Das Good-Food-Festival bietet ab Freitag exotische Spezialitäten aus aller Welt. Welche besonderen Speisen zur Auswahl stehen und wie Organisator René Kießling einst auf die Idee für das Fest kam.
Florian Wunderlich
02.01.2026
3 min.
Nur noch drei statt vier: Darum streicht Auerbach 2026 einen verkaufsoffenen Sonntag
Nur noch drei statt vier: Darum streicht Auerbach 2026 einen verkaufsoffenen Sonntag - In Auerbach gibt es 2026 nur noch drei verkaufsoffene Sonntage.
2026 fällt einer der bislang vier verkaufsoffenen Sonntage in Auerbach weg. Das hat mit dem Familientag im Mai zu tun. Welche Änderungen eintreten und wann sonntags geöffnet ist.
Florian Wunderlich
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
Mehr Artikel