Das vogtländische Team, das für die Bundesrepublik Deutschland in Graz an den Start ging, von links: Jörg Dünnebier, Loreen Hüfner, Lilian Tröger, Steffi Pausch, Patricia Schramm, Madeleine Mothes und Daniel Pausch.
Das vogtländische Team, das für die Bundesrepublik Deutschland in Graz an den Start ging, von links: Jörg Dünnebier, Loreen Hüfner, Lilian Tröger, Steffi Pausch, Patricia Schramm, Madeleine Mothes und Daniel Pausch. Bild: Dünnebier, Jörg
Auerbach
Special Olympics in Graz: Vogtländer holen Goldmedaille

Freie Presse auf Google News folgen

Fünf Tänzer aus der Region mit und ohne Handicap haben Deutschland bei den Special Olympics im österreichischen Graz vertreten. Von den Weltmeisterschaften brachten sie zwei Mal Edelmetall mit.

Auerbach/Graz. Mit einer Goldmedaille im Paartanz und einer Bronzemedaille im Teamevent ist die siebenköpfige vogtländische Delegation am Wochenende von den Special Olympics im österreichischen Graz zurückgekehrt. Die fünf Tänzer und zwei Betreuer vertraten mit ihrem Auftritt die Bundesrepublik Deutschland.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund - Heute billig zu haben, 2020 war es zeitweise teure Mangelware: FFP2-Masken.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
01.02.2024
2 min.
Special Olympics: Patricia und Daniel aus Auerbach ertanzen sich Gold
Special Olympics: Patricia und Daniel aus Auerbach ertanzen sich Gold - Patricia Schramm (23) und Daniel Pausch (38) sind überglücklich über Gold bei Special Olympics in Oberhof.
Patricia Schramm und Daniel Pausch haben sich bei den Nationalen Winterspielen von Special Olympics das Edelmetall gesichert. Damit geht es März 2025 ins italienische Turin.
Cornelia Henze
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
14.02.2024
3 min.
Wie es für zwei Auerbacher Special-Olympics-Tänzer zu einem Treffen mit Bayern-München-Profis kam
Wie es für zwei Auerbacher Special-Olympics-Tänzer zu einem Treffen mit Bayern-München-Profis kam - Das Auerbacher Tanzduo Patricia Schramm und Daniel Pausch und ihr Trainer Jörg Dünnebier (vorn, von links) trafen in München die Bayern-Profis Kingsley Coman, Serge Gnabry und Konrad Laimer (hinten, von links).
Patricia Schramm und Daniel Pausch aus Auerbach haben bei den Nationalen Winterspielen der Special Olympics Gold geholt. Zuvor standen sie mit Konrad Laimer, Kingsley Coman und Serge Gnabry vor der Kamera.
Sylvia Dienel
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel