Patricia Schramm (23) und Daniel Pausch (38) sind überglücklich über Gold bei Special Olympics in Oberhof.
Patricia Schramm (23) und Daniel Pausch (38) sind überglücklich über Gold bei Special Olympics in Oberhof. Bild: Steffi Pausch
Auerbach
Special Olympics: Patricia und Daniel aus Auerbach ertanzen sich Gold

Freie Presse auf Google News folgen

Patricia Schramm und Daniel Pausch haben sich bei den Nationalen Winterspielen von Special Olympics das Edelmetall gesichert. Damit geht es März 2025 ins italienische Turin.

In Oberhof haben es Daniel Pausch (Pauschi/38) und Patricia Schramm (23) perfekt gemacht: In der Kategorie Tanz der Nationalen Winterspiele von Special Olympics gab es am Donnerstag Gold für das Paar aus dem vogtländischen Auerbach. Das gelang mit einem Tango, der nach einem fliegenden Kleiderwechsel in einen Cha-Cha-Cha überging. Und das in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
18.05.2026
2 min.
Pfingstkonzert in Auerbach: Drei Ungarn, eine Familie und eine Leidenschaft für die Orgel
Pfingstkonzert in Auerbach: Drei Ungarn, eine Familie und eine Leidenschaft für die Orgel - Große Chor- und Instrumentalkonzerte haben in St. Laurentius Tradition. Auch am Pfingstsonntag wird das Orgelkonzert durch den Kammerchor verstärkt.
Drei ungarische Organisten - eine Familie: Pfingstsamstag gastiert Daniel Gárdonyi mit Werken seines Vaters und Großvaters in Auerbach. Unterstützt vom Auerbacher Kammerchor.
Cornelia Henze
28.05.2026
4 min.
Auerbacher Eltern fordern Hitzeschutz im Klassenzimmer: „Da ist es heiß wie im Gewächshaus“
Auerbacher Eltern fordern Hitzeschutz im Klassenzimmer: „Da ist es heiß wie im Gewächshaus“ - Phil Schiefer (vorn) und Lean Lesch füllen mehrmals am Tag ihre Tasse am Wasserspender im Hort - oder bringen gut gefüllte Wasserflaschen von zu Hause mit. Eltern wünschen sich mehr Wasserspender.
Ein Sonnenstrahl - und schon halten Schüler und Lehrer der Diesterwegschule es kaum aus vor Hitze. Fliegenfenster, Jalousien und mehr Wasserspender könnten den Unterricht erleichtern. Betroffene werden nun laut.
Cornelia Henze
10:00 Uhr
3 min.
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher - Fahnen und Fan-Deko mit Maß: Kleine Fähnchen und Spiegelsocken sind erlaubt, solange sie die Sicht nicht einschränken oder sich bei schneller Fahrt lösen können.
Wer kennt das nicht? Die Mannschaft siegt, das Spiel ist aus, weiter geht es auf der Straße. Deutschland-Deko, Autokorso und Gehupe - was ist in Ordnung und was lässt man lieber sein?
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10:15 Uhr
4 min.
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine - Um die Fahrzeuge abzuholen, sind Mitglieder des Rotary-Clubs aus Großbritannien nach Plauen gereist: Tony Preston, Wozza, Andrew Miller, Jack Preston, Peter Chilcott (von links).
Zwei ausgemusterte Krankenfahrzeuge aus Plauen sollen künftig in der Ukraine im Einsatz sein. Möglich macht das eine Spendenaktion des Rotary-Clubs – inklusive eigenem Transport in das Kriegsgebiet.
Louise Wappler
Mehr Artikel