Auerbach
Staub und Lärm bleiben für Röthenbach weiter ein Problem

Freie Presse auf Google News folgen

Gerichtlicher Vergleich zwischen Ex-Betreiber und Steinbruchgegnern zeigt Risse

Die Gegner des Steinbruchs bei Röthenbach werden sich nicht mehr vor Gericht mit dessen Betreiber, der Wildenauer Granit GmbH, auseinandersetzen. Zwischen dem Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND), Landesverband Sachsen, und dem Sächsischen Oberbergamt hat es einen Vergleich gegeben. "Wir sind ihn eingegangen, um einen möglicherweise...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
11.08.2021
4 min.
Proteste gegen neue Bergbauprojekte in Mittelsachsen
Proteste gegen neue Bergbauprojekte in Mittelsachsen -
Aufgrund steigender Rohstoffpreise bleibt der Abbau von Kies, Granulit und Sand attraktiv. Nicht nur Anwohner ärgert das.
Bettina Junge
16.04.2012
3 min.
Weg zur Arbeit endet im Schlagloch
Asphalt
Straßen rund um Röthenbach sorgen für Kontroversen - Schlagloch-Opfer fordert Schadenersatz
Bernd Appel
15:33 Uhr
2 min.
Sachsens Finanzämter arbeiten bundesweit besonders flott
Sachsens Finanzämter arbeiten bundesweit besonders flott - Die sächsischen Finanzämter haben Einkommensteuererklärungen im bundesweiten Vergleich sehr schnell bearbeitet. (Symbolbild)
Gute Nachrichten für Sachsens Steuerzahler: Die Finanzämter im Freistaat bearbeiten Steuererklärungen im Bundesvergleich besonders schnell.
15:35 Uhr
1 min.
Scheibenberg: Heim mit Hakenkreuz beschmiert – Zeugen gesucht
Scheibenberg: Heim mit Hakenkreuz beschmiert – Zeugen gesucht - Unbekannte besprühten ein Vereinsheim in Scheibenberg. Symbolfoto: Marcus Brandt/dpa
Die Polizei ermittelt wegen verfassungsfeindlicher Schmierereien und Sachbeschädigung in Scheibenberg. Was bislang bekannt ist.
Farhad Salmanian
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
Mehr Artikel