Stefan Pscherer, Marco Siegemund und Thomas Hennig (v.l.) gaben die neue Gemeindestraße offiziell frei.
Stefan Pscherer, Marco Siegemund und Thomas Hennig (v.l.) gaben die neue Gemeindestraße offiziell frei. Bild: Joachim Thoß
Auerbach
Straßenbau in Trieb abgeschlossen: Anwohner opferte für den Bau Teile seines Vier-Seiten-Hofs

Freie Presse auf Google News folgen

2014 begannen die Planungen für die Gemeindestraße „Zum Steinbruch“ im Falkensteiner Ortsteil Trieb. Jetzt ist sie fertig. Warum der Bau ohne einen Anwohner nicht möglich gewesen wäre.

Fast zehn Jahre nach Planungsbeginn ist am Dienstag die neue Gemeindestraße „Zum Steinbruch“ in Trieb von Falkensteins Bürgermeister Marco Siegemund, Landrat Thomas Hennig sowie Vertretern des Landratsamtes und der Baufirma freigegeben worden. Bereits seit der Wende haben sich die Anlieger für eine zeitgemäße Befestigung der Fahrbahn...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
17:07 Uhr
1 min.
CDU-Fraktionschef Hartmann einstimmig im Amt bestätigt
CDU-Fraktionschef Hartmann einstimmig im Amt bestätigt - Christian Hartmann führt weiter die CDU-Fraktion im Sächsischen Landtag an. Er wurde mit 100 Prozent der Stimmen im Amt bestätigt (Archivbild).
Der sächsische CDU-Fraktionschef kann sich jetzt "Mister 100 Prozent" nennen. Bei seiner Wiederwahl stimmte alle Fraktionsmitglieder für den gelernten Polizisten.
01.10.2025
1 min.
Nach Ärger durch Starkregen für Anwohner im Vogtland: Wie das Problem nun behoben wird
Nach Ärger durch Starkregen für Anwohner im Vogtland: Wie das Problem nun behoben wird - Bei Starkregen gab es zuletzt häufiger Probleme in Falkenstein.
Schlechte Erfahrungen haben Anwohner in Falkenstein mit Starkregen gemacht. Jetzt soll der Regenwasserkanal erneuert werden. Aber reicht der aus?
Florian Wunderlich
26.05.2026
4 min.
Neue Baustellen in Falkenstein: Straßenbau geht nach vielen Jahren Stillstand weiter
Neue Baustellen in Falkenstein: Straßenbau geht nach vielen Jahren Stillstand weiter - Die baufällige Heinrich-Heine-Straße in Falkenstein: Nun beginnt der dritte von fünf Bauabschnitten.
Nahezu zeitgleich beginnen in Falkenstein zwei größere Baustellen. Nach einigen Jahren schreitet der Ausbau der Heinrich-Heine-Straße wieder voran. Auch an der Bahnhofstraße rollen die Bagger an.
Florian Wunderlich
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
17:05 Uhr
2 min.
1. FC Magdeburg verpflichtet Torben Müsel aus Essen
1. FC Magdeburg verpflichtet Torben Müsel aus Essen - Torben Müsel wechselt von Rot-Weiss Essen in die 2. Bundesliga zum 1. FC Magdeburg. (Archivbild)
Der FCM macht sich schon bereit, falls Torjäger Zukowski den Verein verlässt. In der 3. Liga ist man fündig geworden.
Mehr Artikel