Auerbach
Zwischen Bar-Job und Techno-Beats: So erlebte diese Vogtländerin das Sonne-Mond-Sterne-Festival an der Bleilochtalsperre

Freie Presse auf Google News folgen

Nele-Marie Kraus aus Grünbach hat geholfen, 40.000 Besucher des SMS-Festivals in Saalburg zu bewirten. Ihre Geschichten von der Bar sind ebenso erfrischend wie die Drinks.

Ein kühles Bier, ein freundliches Lächeln – und schon kann die Party an der thüringischen Bleilochtalsperre weitergehen: Beim „Sonne-Mond-Sterne“-Festival (SMS) am vergangenen Wochenende sorgte eine freundliche Vogtländerin für solche sympathischen wie zügige Augenblicke. Hinter der Bar vor der riesigen Hauptbühne reicht Nele-Marie...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:40 Uhr
1 min.
B-52-Bomber stürzt kurz nach dem Start in Kalifornien ab
B-52-Bomber stürzt kurz nach dem Start in Kalifornien ab - B-52-Bomer stürzt in Kalifornien ab. (Symbolbild)
In Kalifornien ist ein riesiger Bomber der US-Luftwaffe abgestürzt. Ob es Verletzte oder Tote gibt, ist bisher noch nicht bekannt.
02.10.2025
4 min.
O‘zapft is im Vogtland: Warum ein Berliner nach fünf Jahren Pause wieder Lust aufs Bierbrauen bekam
O‘zapft is im Vogtland: Warum ein Berliner nach fünf Jahren Pause wieder Lust aufs Bierbrauen bekam - Torsten Kahlert (60) bestückt den Kessel mit Braugerste. Das Brauen hat Kahlert in Österreich gelernt - wöchentlich werden in Grünbach nun 250 Liter Bier gebraut.
Kurz vor dem Oktoberfest im Bayrischen Hof Grünbach sind die Fässer gut gefüllt mit hauseigenem Hopfensaft. Der Braukessel im Lokal wurde wieder angeworfen. Wie es dazu kam.
Cornelia Henze
19.07.2025
3 min.
„Das ist ein Albtraum“: Was der Bühnen-Brand bei Tomorrowland für das Sonne-Mond-Sterne-Festival im Vogtland bedeutet
„Das ist ein Albtraum“: Was der Bühnen-Brand bei Tomorrowland für das Sonne-Mond-Sterne-Festival im Vogtland bedeutet - Die Hauptbühne beim Festival SMS setzt auf LED. Auch „Gebrüder Brett“ sind 2025 wieder dabei.
Tomorrowland in Flammen, Verletzte gab es keine. Die Macher des an der Bleilochtalsperre Saalburg bevorstehenden Sonne-Mond-Sterne-Festivals sind alarmiert. Wie sicher ist das Vogtland-Event?
Martin Sünderhauf
06:38 Uhr
4 min.
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt - Anja Friedrich ist seit einem Jahr Geschäftsführerin des Jobcenters Mittelsachsen. Hier am Standort Mittweida.
Seit einem Jahr leitet Anja Friedrich (48) das Jobcenter Mittelsachsen. Im Interview spricht sie über Not und Betrug, Arbeit, Leistung und Sanktionen. Ein Thema macht ihr besonders Sorgen.
Cornelia Schönberg
22:34 Uhr
1 min.
Mann hortet Chemikalien in seiner Wohnung
Mann hortet Chemikalien in seiner Wohnung - Spezialisten machten die Chemikalien unschädlich. (Symbolbild)
In einer Wohnung in Chemnitz hat die Polizei zahlreiche gefährliche Chemikalien gefunden. Spezialisten mussten einen Stoff am Stadtrand unschädlich machen.
06:23 Uhr
2 min.
Eibenstock: Warum Alexander Hodeck die Bürgermeisterwahl so klar gewinnt
Eibenstock: Warum Alexander Hodeck die Bürgermeisterwahl so klar gewinnt - André Hempel (l.) gratuliert am Abend Alexander Hodeck zum Wahlsieg.
Das Ergebnis fällt deutlicher als erwartet aus. Was Sieger und Verlierer dafür verantwortlich machen – und was sich im Rathaus nun ändern soll.
Mike Baldauf
Mehr Artikel