Bild: Heidi Sinnet Stylize
Oberes Vogtland
Besonderes Konzert eröffnet Ausstellung im Kurhaus Bad Elster

Freie Presse auf Google News folgen

Mit Songwriterin Line Bøgh und dem dänischen Künstler Christian Gundtoft ist am Mittwoch ein Künstlerpaar im Königlichen Kurhaus zu erleben.

Am Mittwoch, 24. September, eröffnet um 19.30 Uhr ein besonderes Konzert der Songwriterin Line Bøgh (Foto) die neue Kunstausstellung des dänischen Künstlers Christian Gundtoft im Königlichen Kurhaus. Die Vernissage dazu beginnt bereits 19 Uhr. In der anschließenden Liveshow visualisiert Christian Gundtoft mit kunstvoll-arrangierten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
23.03.2026
1 min.
Zwischen Zen und Hightech: Reisereporter zeigt im Vogtland das Land der aufgehenden Sonne
Zwischen Zen und Hightech: Reisereporter zeigt im Vogtland das Land der aufgehenden Sonne -
Seine Multivisionsshow über Japan zeigt Roland Marske am Dienstag im Königlichen Kurhaus.
FP
18:00 Uhr
3 min.
„Eigentlich hört das nie auf“: Andy La Toggo vor der Venga-Venga-Party in Zschopau
„Eigentlich hört das nie auf“: Andy La Toggo vor der Venga-Venga-Party in Zschopau - Um die Stimmung am alten MZ-Werk in Zschopau wird sich Andreas Falk höchstpersönlich kümmern.
Für Besucher beginnt die Party am Abend, für Andreas Falk läuft sie längst. Was der Veranstalter vorbereitet hat, worauf sich Gäste freuen können und wie er sein Pensum schafft.
Mike Baldauf
18:00 Uhr
4 min.
Deutsche Meisterschaft im Billardkegeln: Limbach-Oberfrohna wird neun Tage lang zum Zentrum des Sports
Deutsche Meisterschaft im Billardkegeln: Limbach-Oberfrohna wird neun Tage lang zum Zentrum des Sports - Sie sind drei der sechs Spieler des Limbach-Oberfrohnaer Zweitligateams: Mike Brückner, Daniel Striegnitz und Martin Weidner (v.li.).
65 Jahre nach der letzten nationalen Meisterschaft kehrt das Billardkegeln nach Limbach-Oberfrohna zurück. Der gastgebende 1. BC „Tornado“ hofft auf Medaillen und Heimvorteil.
Paul Steinbach
31.05.2026
1 min.
Fauxpas bei CDU: KI ersetzt Bad Elster
Fauxpas bei CDU: KI ersetzt Bad Elster - Mit der KI auf Abwegen? Jörg Schmidt benannte das Bild mit Königliches Kurhaus Bad Elster.
Der vogtländische Landtagsabgeordnete Jörg Schmidt freut sich über den Mehrbelastungs-Ausgleich für Kurorte. Sein Bild dazu sorgte für Entsetzen.
Ronny Hager
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel