Das Bürgerhaus in Schönbrunn hat eine neue Heizung erhalten.
Das Bürgerhaus in Schönbrunn hat eine neue Heizung erhalten. Bild: Ronny Hager/Archiv
Oberes Vogtland
Bürgerhaus im Vogtland: Punktlandung bei neuer Heizung

Freie Presse auf Google News folgen

Die Arbeiten in Schönbrunn sind beendet. Die Gemeinde Bösenbrunn hofft auf eine Komplett-Förderung. Eine andere Baumaßnahme kam günstiger als geplant.

Bei der Umstellung der Heizung im Bürgerhaus Schönbrunn liegen die Gesamtkosten fast bei der geplanten Ausgabe. Inklusive Photovoltaik und Elektrik summieren sich die Ausgaben auf 60.765 Euro. Das teilte Bösenbrunns Bürgermeister Christian Klemet (Action gemeinsame Liste Bösenbrunn) im Gemeinderat mit. Geplant war eine Summe von 60.742 Euro....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:00 Uhr
4 min.
Wie sich eine 16-Jährige vom Werk ihres Zwickauer Ururgroßvaters inspirieren lässt
Wie sich eine 16-Jährige vom Werk ihres Zwickauer Ururgroßvaters inspirieren lässt - Emilia Günther tritt in die Fußstapfen ihres Ururgroßvaters.
Die Bilder des Oberhohndorfer Künstlers Albert Schwarz kehren mit einer Ausstellung in die Matthäuskirche Bockwa zurück. Gemeinsam mit Werken seiner Ururenkelin Emilia Günther.
Frank Dörfelt
18:30 Uhr
3 min.
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue?
Update
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue? - Investor Hasan Ismaik hat die finanzielle Lücke von 2,7 Millionen Euro nicht beglichen.
Der TSV 1860 München hat die Zahlungsfähigkeit nicht nachweisen können. Damit droht der Lizenzentzug und der Zwangsabstieg in die Regionalliga. Profitiert nun Drittligaabsteiger Erzgebirge Aue?
Paul Steinbach
28.04.2026
3 min.
Anwohner in Schönbrunn haben Angst um ihre Kinder
Anwohner in Schönbrunn haben Angst um ihre Kinder - Die Lauterbacher Straße in Schönbrunn: Anwohner sehen die Sicherheit ihrer Kinder gefährdet.
Die Lauterbacher Straße in Schönbrunn ist stark durch Großfahrzeuge des landwirtschaftlichen Verkehrs frequentiert. Bürger sehen die Sicherheit gefährdet und fordern Lösungen, dem entgegenzuwirken.
Ronny Hager
28.03.2026
1 min.
Licht an Bushaltestelle: Bösenbrunn setzt dauerhaft auf Solar
Licht an Bushaltestelle: Bösenbrunn setzt dauerhaft auf Solar - Die Solarlampe an der Bushaltestelle Siedlung Schönbrunn.
Der dreimonatige Testbetrieb an der Warte Siedlung Schönbrunn hat Anwohner und Gemeinderäte überzeugt. Die Gemeinde kauft die Lampe.
Ronny Hager
19:34 Uhr
2 min.
Sorge bei Messi und Co.: Toptalent droht WM-Aus
Sorge bei Messi und Co.: Toptalent droht WM-Aus - Paz ist einer der Hoffnungsträger Argentiniens. (Archivbild)
Argentinien ist einer der Mitfavoriten bei der Fußball-WM. Nun droht dem Titelverteidiger gut eine Woche vor dem Turnierstart ein schmerzlicher Ausfall.
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
Mehr Artikel