Diesen Blick auf Tirpersdorf mag Bürgermeisterkandidat Ralph Six ganz besonders. Mehrmals in der Woche zieht es ihn auf den Weg ins Grüne, der gleich vor der Haustür des 44-jährigen Familienvaters beginnt.
Diesen Blick auf Tirpersdorf mag Bürgermeisterkandidat Ralph Six ganz besonders. Mehrmals in der Woche zieht es ihn auf den Weg ins Grüne, der gleich vor der Haustür des 44-jährigen Familienvaters beginnt. Bild: Ronny Hager
Oberes Vogtland
Bürgermeisterwahl 2022 in Tirpersdorf: Der Feuerwehr-Profi, der nicht nur Feuerwehrmann sein will

Ralph Six ist der einzige Bewerber zur Bürgermeisterwahl in Tirpersdorf am 12. Juni. Dem ging eine überraschende Entscheidung voraus.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:30 Uhr
4 min.
Tirpersdorf investiert in sicheren Rad- und Fußweg: Startschuss 2026
Entlang der Kreisstraße von Brotenfeld nach Tirpersdorf entsteht in diesem Jahr ein kombinierter Fuß- und Radweg - auf dem Feldhang neben der Straße auf 400 Meter Länge.
An der Kreisstraße von Brotenfeld nach Tirpersdorf ist kaum Platz für Fußgänger und Radfahrer. Die Gemeinde hat dafür nun eine Lösung. Für andere Aufgaben wird die aber noch gesucht.
Ronny Hager
16:30 Uhr
1 min.
RE 6: Zweite Akkuzug-Garnitur startete heute zwischen Chemnitz und Leipzig
Zwei Akkuzüge treffen sich im Chemnitzer Hauptbahnhof: Der Zug rechts ist gerade aus Leipzig eingetroffen, der linke Zug fährt gleich nach Leipzig ab. Foto: Ingolf Wappler
Auf der Strecke Chemnitz - Leipzig fährt seit Montag ein zweiter batterieelektrischer Zug. Damit sind nur noch zwei Doppelstockzüge im Einsatz.
Ingolf Wappler
08:00 Uhr
4 min.
Tanken in Tschechien statt im Erzgebirge: „Das ist zum Heulen“
Die Preise an Tanksäulen in Annaberg (von links), Johanngeorgenstadt und Potůčky am Samstag.
Gerade noch rentierte sich das Tanken in Tschechien besonders. Am Wochenende jedoch gab es an grenznahen Zapfsäulen manche langen Gesichter. Die Preisdifferenz ist geschrumpft. Trotzdem gibt es einen Spartipp.
Katrin Hofmann und Niko Mutschmann
02.02.2026
2 min.
Genug Wasser für Freibad im Vogtland?
Die Gemeinde Triebel will ihr Waldbad dieses Jahr weitgehend in Eigenregie sanieren.
Die Gemeinde Triebel will ihr Waldbad dieses Jahr weitgehend in Eigenleistung sanieren. Anfragen lenken die Aufmerksamkeit auf den Zufluss aus dem Stöhrenbach und Hilfe von Nachbargemeinden.
Ronny Hager
16:30 Uhr
4 min.
Die wenigsten haben dran geglaubt: Der Reichenbacher City-Treff ist zurück – „ein paar Verrückte muss es halt geben“
Herzlich willkommen zum Comeback des Jahres in Reichenbach. Am Mittwochnachmittag steigt im neuen City-Treff an der Bahnhofstraße die Eröffnungsparty.
Anderthalb Jahre war im Kinderkaufhaus richtig was los. Als die Förderung auslief, schien der Bürgertreff Geschichte – wie es zum Neustart kam und was geplant ist.
Gerd Möckel
08:08 Uhr
5 min.
Freizeitpark in Sachsen öffnet bald wieder
In der „Geheimen Welt von Turisede“ gibt es viel zu entdecken.
Kühe grasen auf einem Dach, die Ziegen haben vier Hörner und Kamel Carlos wohnt bald in einem Baumhaus - nichts scheint unmöglich in der „Geheimen Welt von Turisede“, die in Sachsen schon bald wieder ihre Pforten öffnet.
Jürgen Becker
Mehr Artikel