Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Tomáš Kubačák ist neuer Pächter der traditionsreichen Gaststätte „Markneukirchner Löwe".
Tomáš Kubačák ist neuer Pächter der traditionsreichen Gaststätte „Markneukirchner Löwe". Bild: Eckhard Sommer
Oberes Vogtland
Der „Markneukirchner Löwe“ brüllt wieder: Neuer Pächter serviert moderne Hausmannskost

Tomáš Kubačák ist neuer Pächter der traditionsreichen Gaststätte in der Musikstadt. Seine Mühen der Ebene vor dem Start, was ihm wichtig ist und was er vorhat.

Neues Leben in der Gaststätte „Markneukirchner Löwe“: Tomáš Kubačák ist neuer Pächter einer traditionsreichen Gaststätte in der Musikstadt. Dank ihm „brüllt“ der Markneukirchner Löwe nun wieder.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.07.2025
4 min.
Plauener Oldtimer-Enthusiasten entdecken Rarität auf Verkaufsplattform im Internet: Der letzte Vomag-Bus ist im Vogtland zurück
Dieses Bild ist 25 Jahre alt: Damals hatte ein Oldtimer-Sammler den seltenen Bus von 1931 den Vomag-Enthusiasten buchstäblich vor der Nase weggeschnappt.
Schon einmal war eine Initiative dran an einem seltenen Fahrzeug, das 1931 in Plauen gebaut wurde. Doch damals scheiterte der Kauf. Ein Vierteljahrhundert später kommt der Vomag-Bus nun nach Hause.
Swen Uhlig
23.06.2025
3 min.
Talente der Musikschule Vogtland beeindrucken mit starken Leistungen
Zu den Mitwirkenden beim Abschlusskonzert 2025 gehörte Magdalena Jacob.
Am Sonntag fand in der Musikhalle das Abschlusskonzert 2025 der Musikschule Markneukirchen/Klingenthal statt. Fünf Schülerinnen durften sich dabei besonders freuen.
Eckhard Sommer
23:14 Uhr
1 min.
Bitcoin steigt erstmals über 112.000 Dollar
Der Bitcoin ist die bekannteste und älteste Digitalwährung. (Archivbild)
Der Bitcoin-Kurs trat in den vergangenen Wochen auf der Stelle. Doch jetzt gibt es wieder ein Rekordhoch.
07.07.2025
4 min.
Roma sind aus Zwickau abgereist – was haben sie zurückgelassen?
Ein Pizzakarton auf der Wiese in Eckersbach gehört zu den harmloseren Hinterlassenschaften der abgereisten Gruppe.
Früher als angenommen hat die Gruppe ihr Camp aus Wohnwagen und Wohnmobilen aufgelöst. Wer sich nun vor Ort in Eckersbach umschaut, muss aufpassen, wohin er tritt.
Johannes Pöhlandt
28.02.2025
4 min.
Wegen Gästeeinbruch im Markneukirchner Löwe: Wirt will mit zusätzlichen Angeboten durchstarten
Seit gut einem halben Jahr führt Tomáš Kubačák das Wirtshaus „Markneukirchner Löwe“. Hinter ihm liegen sorgenvolle Wochen.
Seit gut einem halben Jahr führt Tomáš Kubačák das Wirtshaus „Markneukirchner Löwe“. Warum er nach einer Dürrezeit wieder optimistischer nach vorne schauen kann.
Eckhard Sommer
23:18 Uhr
3 min.
Grandioses PSG-Kollektiv demütigt Real Madrid und Alonso
Pariser Machtdemonstration mit dem zweifachen Torschützen Fabián Ruiz.
Was war das denn? 39 Tage nach dem Champions-League-Triumph in München fegt Paris Saint-Germain bei der Club-WM wie ein Orkan über Real Madrid hinweg. Nach 24 Minuten heißt es 3:0 - rumms.
Klaus Bergmann, dpa
Mehr Artikel