Oberes Vogtland
Earth Hour: Lichterwelt finster

Freie Presse auf Google News folgen

Anlässlich der weltweiten Earth Hour wird am heutigen Samstag ab 20.30 Uhr für den Rest des Abends die gesamte Lichterwelt in den Königlichen Anlagen Bad Elsters abgeschaltet. Damit möchten sich die Chursächsische Veranstaltungsgesellschaft und die Sächsische Staatsbäder GmbH an der weltweiten Aktion beteiligen, wie am...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
25.03.2026
4 min.
Osterpfad Vogtland: Das erwartet Besucher in Bad Elster
Osterpfad Vogtland: Das erwartet Besucher in Bad Elster - Madeleine Bang schmückt den Osterbrunnen in den Königlichen Anlagen von Bad Elster.
Die Ostertage sind in Sichtweite - und Bad Elster bietet sich für einen Ausflug an. Das Staatsbad ist Station auf dem Osterpfad Vogtland. Welche Aktionen und Veranstaltungen locken.
Daniela Hommel-Kreißl
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
07:53 Uhr
5 min.
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen"
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen" - Rudi Völlers Meinung ist zu praktisch allen WM-Themen gefragt.
Manuel Neuer ist fit, Joshua Kimmich und der Bundestrainer sind bereit. Vor dem WM-Start gibt Rudi Völler ein Update zur Lage der DFB-Auswahl. Dann verlässt Nagelsmanns Superminister das WM-Quartier.
Arne Richter und Klaus Bergmann, dpa
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
23.05.2026
2 min.
Streit um Tourismusabgabe: Bad Elster und Reha-Kliniken schließen Vergleich
Streit um Tourismusabgabe: Bad Elster und Reha-Kliniken schließen Vergleich - Die Vogtland-Klinik ist die größte Reha-Klinik in Bad Elster. Insgesamt fünf Kliniken hatten gegen die Stadt geklagt.
Eine über 15 Jahre andauernde juristische Auseinandersetzung zwischen der Stadt Bad Elster und fünf örtlichen Kliniken endete jetzt mit einem gerichtlichen Vergleich.
Tino Beyer
Mehr Artikel