Oberes Vogtland
Eishockey in Klingenthal: Wie Tausende Fans mit Essen und Trinken versorgt werden

Freie Presse auf Google News folgen

Der logistische Aufwand hinter dem Catering beim Hockey Outdoor Triple in Klingenthal ist groß. Lokale Firmen geben Einblicke in die Herausforderungen und verraten, was bei den Fans beliebt ist.

Die Scheinwerfer sind an diesem Wochenende auf Klingenthal gerichtet. Der Auslaufbereich der Vogtland-Arena ist für drei Tage Austragungsort des Hockey Outdoor Triples. Bis zu 15.000 Menschen können je Eishockey-Partie live dabei sein – und diese wollen natürlich mit Essen und Getränken versorgt werden. Das Catering übernehmen in der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:30 Uhr
1 min.
In der Jugendherberge: Mittweidaer Judoka legen Moderatoren aufs Kreuz
In der Jugendherberge: Mittweidaer Judoka legen Moderatoren aufs Kreuz - Die Judo-Abteilung der HSG Mittweida hat ein Trainingslager absolviert.
Die Judoabteilung der HSG Mittweida hat bereits zum 39. Mal ein Trainingslager in Falkenhain absolviert. Dabei bekamen sie auch Besuch.
Robin Seidler
30.01.2026
3 min.
„Wir geben nicht auf“: Vision von Nordischer Ski-WM in Klingenthal steht weiter
„Wir geben nicht auf“: Vision von Nordischer Ski-WM in Klingenthal steht weiter - Zur Schanzenweihe in Mühlleithen war Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer dabei.
Auch wenn der Deutsche Skiverband 2031 Oberstdorf als Bewerber für eine WM ins Rennen schickt, geben sich Verantwortliche in Sachsen nicht geschlagen. In Klingenthal steht damit die Vision vom Bau einer zweiten Schanze.
Florian Wißgott
14.12.2025
4 min.
„Er hat den Skisport im Vogtland verkörpert“: Benennung zur Harry-Glaß-Schanze berührt Fans
„Er hat den Skisport im Vogtland verkörpert“: Benennung zur Harry-Glaß-Schanze berührt Fans - Klaus Herold (rechts) freut sich mit seiner Enkelin Lena, seinem Sohn Mirko und seiner Frau Marion über die Benennung der Anlage am Schwarzberg in Harry-Glaß-Schanze.
Fast zwei Jahrzehnte nach der Eröffnung der Vogtland-Arena hat die Anlage zum Weltcup-Wochenende einen Namen erhalten: Harry-Glaß-Schanze. Wie sich Vogtländer an die Klingenthaler Skisprunglegende erinnern.
Florian Wißgott
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
17:30 Uhr
3 min.
Sexparty neben Grundschule in Claußnitz: Ist das erlaubt?
Sexparty neben Grundschule in Claußnitz: Ist das erlaubt? - Hinter den Fassaden dieses Einfamilienhauses am Anger in Claußnitz soll ein Sexclub stecken.
Am Freitag soll eine Veranstaltungsreihe für Swinger und SM-Interessierte in Claußnitz starten. Das Etablissement liegt zwischen Gasthof, Kirche und Grundschule. Es gibt Beschwerden.
Jonas Patzwaldt
Mehr Artikel