Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Am 4. Januar war Skifahren auf der Skiwiese „Else“ in Erlbach möglich. Am Samstag öffnet das Skigebiet.
Am 4. Januar war Skifahren auf der Skiwiese „Else“ in Erlbach möglich. Am Samstag öffnet das Skigebiet. Bild: Eckhard Sommer
Oberes Vogtland

Endlich: Skigebiet am Erlbacher Kegelberg startet

Doppellift und kleiner Lift laufen, die Loipen am Hohen Brand werden am Freitag frisch präpariert: Die Touristinformation spricht von sehr guten Pistenbedingungen.

Der Wintersportverein Erlbach und seine Helfer haben gewirbelt: Am Samstag geht das Erlbacher Skigebiet Kegelberg in Betrieb. „Der große Doppelschlepplift und der kleine Lift sind geöffnet. Es herrschen sehr gute Pistenbedingungen. Die Loipen am Hohen Brand sind befahrbar und werden am Freitag zum Wochenende frisch präpariert“, teilt Katrin...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:00 Uhr
4 min.
Brennpunkt im Erzgebirge: 19-Jähriger bei Angriff mitten im Schülerverkehr schwer verletzt – Tatverdächtige wieder auf freiem Fuß
Polizei und Rettungsdienst sind am Donnerstag zum Postplatz in Aue ausgerückt.
Am Donnerstag ist es auf dem Postplatz in Aue erneut zu einer Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten gekommen. Ein Video – mutmaßlich echt – zeigt die Streiterei, bei der ein 19-Jähriger verletzt wurde. Der OB meldet sich mit zwei Forderungen zu Wort.
Jürgen Freitag, Joseph Wenzel
23.01.2025
1 min.
Großbrand in Halsbrücke: Ursache ist ermittelt
Rauch und Flammen beim Großbrand der Firma Saxonia Eurocoin in Halsbrücke.
Nach dem Großbrand von Halsbrücke waren Ursachenermittler wochenlang im Einsatz. Jetzt gibt es ein Ergebnis.
Cornelia Schönberg, Steffen Jankowski
19:58 Uhr
2 min.
Nizza verbietet großen Kreuzfahrtschiffen das Anlegen
Nizza ist für große Kreuzfahrtschiffe künftig tabu (Archivbild).
Nizzas Bürgermeister hat es satt: Aus Umweltschutzgründen und um dem "Übertourismus" zu bremsen, erlässt er ein Verbot für große Kreuzfahrtschiffe. Bei der Umsetzung gibt es noch Fragezeichen.
16.01.2025
3 min.
Vierer-Sessellift in Schöneck startet zum ersten Mal in der Saison - auch Lifte in Mühlleithen und Erlbach laufen
Der Skihang in Schöneck ist präpariert. Der Vierer-Sessellift ist seit Donnerstag in Betrieb.
Ski-Fans fieberten dieser Nachricht entgegen: Erstmals in diesem Winter laufen in allen drei vogtländischen Wintersportorten die Lifte.
Nicole Jähn und Tino Beyer
04.01.2025
2 min.
Wintersport im Vogtland: Kleine Lifte in Schöneck und Erlbach in Betrieb
In Schöneck hat der kleine Lift seit Freitag erstmals geöffnet.
Was geht wo im Vogtland: Ein Überblick fürs Wochenende
Ronny Hager
20:10 Uhr
2 min.
Trump verteidigt Entzug des Personenschutzes für Fauci
Trump: Fauci hat genug Geld verdient, um selbst für Personenschutz zu zahlen. (Archivbild)
Trump entzieht nach Bolton und Pompeo auch dem US-Immunologen Fauci den Schutz durch den Secret Service. Der US-Präsident findet, sie könnten auf eigene Kosten für ihre Sicherheit sorgen.
Mehr Artikel