Mit seinem Programm „Der wunde Punkt" begeisterte Frank-Markus Barwasser das Publikum.
Mit seinem Programm „Der wunde Punkt" begeisterte Frank-Markus Barwasser das Publikum. Bild: Eckhard Sommer
Oberes Vogtland
Erwin Pelzig in Bad Elster: „Es gibt eine Armutsgrenze. Warum keine Reichtumsgrenze?“

Freie Presse auf Google News folgen

Der Kabarettist Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig trat am Samstag mit seinem zwei Stunden Non-Stop-Monolog „Der wunde Punkt“ im König-Albert-Theater Bad Elster auf und begeisterte das Publikum.

Bad Elster Er sieht bieder aus und gemütlich, wenn Frank-Markus Barwasser auf die Bühne kommt: Kordhütchen, kariertes Hemd, Handgelenktäschchen. Aber es wird, weiß Gott, alles andere als ein Abend der Gemütlichkeit. „Der wunde Punkt“ heißt das aktuelle Programm des Franken und das ist noch leicht untertrieben, denn es gibt in der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:44 Uhr
2 min.
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag - Der schwedische Fußballverband plant einen besonderen WM-Countdown
Mit Filmstars, Rappern und Sportgrößen wirbt Schweden für eine landesweite Trikot-Aktion. Der Verband setzt auf Gemeinschaftsgefühl und Stolz vor dem WM-Start.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
07.12.2025
3 min.
Endlich: „Küss mich, halt mich, lieb’ mich“ im Vogtland
Endlich: „Küss mich, halt mich, lieb’ mich“ im Vogtland - Mit Stimme und Charme stimmte Ella Endlich in Bad Elster auf die Weihnachtstage ein.
Die Sängerin Ella Endlich hat mit ihrer musikalischen Vielseitigkeit das Publikum im König-Albert-Theater Bad Elster begeistert. Eine Schwäche hat sie aber doch, verriet Vater Norbert.
Eckhard Sommer
13:46 Uhr
2 min.
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand - Bienenalarm an einem italienischen Strand. (Symbolbild)
Bienenalarm in der Nähe von Rimini: Mehrere Tausend Insekten lassen sich plötzlich auf einem Sonnenschirm nieder. Die Badegäste machen fleißig Fotos - glücklicherweise wird niemand gestochen.
04.05.2026
4 min.
Gregor Gysi und Peter-Michael Diestel: Zwei Seelenverwandte treffen im Vogtland aufeinander
Gregor Gysi und Peter-Michael Diestel: Zwei Seelenverwandte treffen im Vogtland aufeinander - In der Pause signierten Gregor Gysi (rechts) und Peter-Michael Diestel ihre Bücher.
Gregor Gysi und Peter-Michael Diestel führten am Sonntag im König-Albert-Theater Bad Elster einen Dialog unter anderem zu Entwicklungen in Deutschland. Beide sprachen dem Publikum in vielen Fragen aus dem Herzen.
Eckhard Sommer
Mehr Artikel